Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Timmen
Hauptthema:
Guten Abend Zusammen,
als ich gerade an meinem e36 Touring die Heckklappe öffnen wollte, war diese abgeschlossen.
Die restlichen Schlösser des Wagens waren aber offen...außer die hintere, rechte Türe. Da funktioniert der ZV-Motor trotz Tausch schon länger nicht mehr. Denke, da hapert es an den Kabeln oder an den Steckverbindungen etc....keine Ahnung. Funktioniert aber noch "manuel".
Meine Heckklappe lässt sich aber gar nicht mehr öffnen. Weder mit Schlüssel noch durch ZV. Sie lässt sich auch nicht mit dem Schlüssel am Heckklappenschloss öffnen.
Alles versucht:
Schlüsselschlitzstellung am Kofferraumschloss horizontal, dann an der Fahrertür auf- und zugeschlossen: keine Funktion! Vertikalstellung: auch keine Reaktion. Der Schlüssel lässt sich am Heckklappenschloss doch nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen, oder?! Klemmt da was?
Wie bekomm ich jetzt meine Heckklappe wieder auf bzw. wie kann ich den Defekt finden?
Gibt es da evtl. einen Trick.
Für eure Unterstützung bin ich jetzt schon dankbar....
Gruß Tim

Ach ja, hab gerade noch raus gefunden, dass sich der Tankdeckel nicht mehr abschließen lässt. Er ist aber zum Glück offen und macht keinen Mux mehr.
Bearbeitet von - timmen am 11.04.2008 17:49:06

Bearbeitet von - timmen am 11.04.2008 18:07:17