Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marione
Hauptthema:
Hallo,
ich fahre den 530d und habe seltsame Geräusche vom Automatikgetriebe. Immer wenn ich beschleunige höre ich ei seltsam "gluggerndes" Geräusch vom Getriebetunnel her. Ich tippe mal auf die Automatik. Hat jemand ne Ahnung ob ich mir Sorgen machen muss?

Marione
AGC
Hallo,
als erstes sollte mal das Öl im Getriebe kontrolliert werden. Ist genug drin und wie sieht es aus? Ölkontrolle geht nur auf der Bühne von unten! Was hat dein Fahrzeug für ein Baujahr? Es müßte ein GM Getriebe drin sein.
Ist das seltsame Geräuch plötzlich aufgetreten oder schon länger?
Wieviel km hat das Fahrzeug weg?
Wenn ich mehr weiß kann ich mehr Hinweise geben.
Tschüß Jens Winkler
marione
Hallo,
der Wagen ist BJ 2000 und hat jetzt 180000 km drauf. Das Geräusch höre ich hauptsächlich wenn es kalt ist (unter 6 Grad), wenn der Motor noch nicht warm ist und beim Beschleunigen, d.h. aus dem Stand.

Marione
Mr.Nobody
schonmal dein getriebeöl gewechselt? kann ja auch sein das die Pumpe zu wenig Öl bekommt in den Momenten.is bei mir grad auch so weil ich nen getriebeschaden hatte und nun noch paar spähne im Filter hängen und den leicht zugemacht haben..