Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318ci_2001
Hauptthema:
Das chip nix bringt ist klar, nockenwellen usw. umbauen will ich auch nicht. neues auto kommt grad nicht in frage.

daher meine frage: passt der 143ps fl motor (ist klar, dass es ein anderer motor ist) in mein coupe ohne große umbauten?

muss ich da das getriebe, etc. auch wechseln oder hält das meines aus?

mfg
sascha
Bruderchorge
Ich denke außer viel Bastelei wird dir diese Aktion kaum was bringen, ein Kumpel hatte besagten E46 compact mit 143 PS und der hat nicht die Wurst vom Brot gezogen.

Wirst natürlich ein bisschen was merken, aber du must n Motor und ne Menge Eletrik tauschen usw.

Lohnt sich vielleicht wenn du n Schlachtfahrzeug kostengünstig bis umsonst an der Hand hast.
Gruß Daniel
318ci_2001
nachdem ich heute nen 325 fahre habe ich meine schnappsidee eh wieder fallen lassen.

nächstes jahr bekommt meine mutter mein auto und ich kauf ein neues ;)
FRY
es käme dich billiger wenn du deinen bei DBilas tunen lässt als den 143PS motor einzubauen. alles in allem ist natürlich die anschaffung eines kompletten fahrzeugs sinnvoller. wie du erkannt hast, besser sparen und gleich nen 325i kaufen, da hast du mehr von.

mfg FRY