Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tonio328
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich muss mein Auto verkaufen, weil ich ein Supper-Schnäppchen gefunden habe (natürlich ein BMW). Ich hab alles zusammen (alle Schlüssel und Papiere) außer den verdammten Fahrzeugbrief, der ist spurlos verschwunden :(


Ich hab aber noch den alten Brief, bringt der mir was? Habe ich dann bessere Chancen den neuen Brief schneller bzw. einfacher bekommen?

Wie muss ich vorgehen und was kommt auf mich zu???

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Gruß
Mekkatronik
Musst dich bei der zuständigen Zulassungsbehörde melden und einen neuen
beantragen.

Wenn du den alten noch hast ist das sicherlich von Vorteil.

Ob es die Wartezeit verkürzt, weiß ich nicht.
Eigentlich ziehen zuerst ein Paar Wochen ins Land.

Ruf dort doch einfach mal an, dann weißt du es ganz genau.
LatteBMW
Eidenstattliche Erklärung (oder so ähnlich) abgeben. Der Käufer bekommt bei Neuanmeldung deines Fahrzeuges ein neuen. Auf der Hp deiner Zulassungsstelle findest einen Vordruck
stORm
Allerdings dauert das ne Weile und ist auch kein billiger Spaß - meine Eltern haben sich vor 2 Wochen n neues Auto gekauft und die Bank hatte den Brief des alten Autos "verlegt".

Die mussten auch ne eidesstaatliche Erklärung abgeben um einen neuen zu beantragen; dauert ca. 6 Wochen und kostet um die 100-150€ soweit ich das mitbekommen hab.
LatteBMW
Mhh, als bei mir das das so, das ich mit dem Schreiben vom Vorbitzer zur Zulassungsstelle gefahren bin, denen den Fahrzeugbrief und das Schreiben auf Tisch gelegt habe und 10min später war ich mit neunen Schein und Brief wieder draußen