Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cracker111
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 um 09:15:15 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde, habe mir sobend ein Mask gekauft für meinen e60 Bj 03,



Hatte Zurvor garkein Navi und möchte nun auf Min. Navi Buisness umsteigen.



Also das Mask hab ich schonmal, was benötige ich denn noch ?



soweit ichw eiß noch die antenne ! Was denn für eine !?



könnt ihr evtl weiterhelfen ?



in der Sufu konnte ich bezüglich der antenne nichts finden



Gibts evtl. eine Einbau bzw ausbauanleitung für den MASK ?


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.04.2008 09:15:15
Chris_muc
Hi cracker,

mit dem MASK ist grundsätzlich nur Navi Business mit 6,5" Display möglich.
Für Navi Prof. bräuchtest du schon den CCC mit 8,8" Display.

Kauf dir den Nachrüstsatz Navigation:
6590 0 393 734 (kostet 63,80)
da is außer dem MASK alles drin (incl. Einbauanleitung) :-D
Einbauzeit beträgt lt. EBA ca. 4 Stunden

Hoffe geholfen zu haben.

Greetz
Chris

Bearbeitet von - Chris_muc am 07.04.2008 12:53:31
wub
Dann hat er aber ein M-ASK zuviel, braucht noch ein großes Display, einen I-Drive Hi und muß das halbe Auto auseinander nehmen, wegen der Kabelverlegung.
Ne, bau mal Dein Business Navi ein. Rest siehe MOTOR TALK.

Gruß, wub
frogger321
Eine EBA könnte ich dir besorgen. Müsstest du mir nur die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer schicken.
cracker111
hey das wäre super wenn du mir ne EBA geben könntest ! am besten im PDF !?


letzten ziffern sind B011090

frogger321
Schicke ich dir morgen ! Du musst die Nachrüstung auf jeden Fall beim ;-) programmieren lassen. Das heißt ca 100-130 Euro je nach Gebiet.

Bearbeitet von - frogger321 am 07.04.2008 19:04:48
jakober
Den Nachrüstsatz kannst dir sparen. Besorg dir bei Eb.. eine Navi-Antenne Universal. Das Mask kannst Du selber ausbauen. Einfach die Frontblende mit Lüftungsgitter abziehen, dann die Klimaaut. zwei Schrauben lösen und die Konsole herausclipsen. Dann am Mask zwei Schrauben lösen und schon hast du es in der Hand. Dann noch die Stecker für Radioantenne, Monitor und Hauptstecker lösen. Lege dann einfach die Universal-gps-antenne vorne vor dem TFT in den Boxenausschnitt und fixiere sie und lege das Kabel runter zum Mask. Neues Mask rein und alles wieder zusammenbauen. Dauert in der Regel keine halbe Stunde. Dann zum :-) und programmieren lassen. Ich habe 46€ bezahlt und der Progman läuft 52min - dann geht das Business schon.

Das Pro ist komplizierter, wegen der Sprachsteuerung, aber auch keine Hexerei.
lennardman
Welche anschluss braucht ne GPS antenna fuer MASK? Fakra?
wub
Fakra, am besten abgewinkelt, gibt sonst Platzprobleme.
Gruß, wub
lennardman
Danke!

Hat jemand ne EBA fuers navi business?