Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bruderchorge
Hauptthema:
Hey, vielleicht haben es ein paar von euch schon gelesen, ich wurde ja angeschissen mit meinem Auto mit gedrehtem KM Stand.

Folgende Situation:
Zuerst hatte ich ein 540er mit 170 tkm gelaufen aus 3. Hand ohne Scheckheft.

Jetzt habe ich ein 540er mit ca. 240 tkm gelaufen aus 3. Hand mit Scheckheft durchgehend bei BMW gepflegt. (Habe ja durch BMW die Tachomanipulation feststellen können)

Was denkt Ihr ? ist der Wagen jetzt dadurch mehr oder weniger wert, ein Wagen mit 170 tkm ohne Scheckheft oder einer mit garantiert 240 tkm und mit Scheckheft und immer gut gewartet.

Gruß Daniel
Oweidekai
MIR wäre der mit 240.000 und Scheckheft 100 mal lieber. Mein Compact hat 200.000 km und Scheckheft und der ist einfach TOP. Bei ner Karre mit 170TKM ohne Scheckheft iss eh klar das da gedreht wurde ;P
Pug
ich würde sagen, ab einem gewissen alter und laufleistung ist das scheckheft egal.
dann zählt der zustand der techni bzw. wie er aussieht und ob beläge darüber vorhanden sind, dass z.B. stoßdämper, bremsen usw. noch nicht die lauflestung hinter sich haben.

bei einem gepflegt erscheinenden wagen rundet das scheckheft die ganze sache eher ab würde ich sagen, verlassen würde ich mich darauf auch nicht.
auch eine rolle spiel wie lange die vorbesitzer den wagen hatten.
wenn der letzte den <6 monate hatte könnte da auch was faul sein, den warum will der den schon wieder loswerden?
axel89
ganz klar lieber mit Scheckheft, welches durchgehend bei BMW gepflegt ist...
herr_welker
Ich würde sagen mit Checkheft haste mehr Chancen nen Käufer zu finden.

Aber da das Fahrzeug nun 70.000 km mehr drauf hat, wird der Preis sicherlich etwas runter gehen.

Aber da der 5er eh nen Unfall hatte. (Und zwar nen richtigen) is es sehr schwierig. Was hat dich den der gekostet?
187
na ich sags mal so auch mit scheckheft kann man den tacho manipulieren!!!!!!!!!!!!!!!!

von daher.. wenn man nen gebrauchtes auto kauft sollte man schon damit rechnen...

also mir z.b ist es egal ob das auto mit scheckheft ist oder nicht..

beide bmws hab ich ohne gekauft.

der 318i war mit ang. 98.000km gekauft und den 325i mit 150.000km.

den 318i fahre ich seit 2 jahren ohne prob. der 325i ist noch nit mal angemeldet un der macht probs :))


Bruderchorge
Ja das mit dem Unfall weiß ich doch, habs doch selber repariert ;-)

Hab 3500 bezahlt.

Gruß Daniel