Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
srbo_rs
Hauptthema:
habe einen e46 316i mit 77kw wann muss die steuerkette nachgespannt oder gewechselt werden? hab das auto erst gekauft mit 168tkm
Silberpfeil(killer)
Die Steuerkette hat einen Kettenspanner der das regelt. Erst wenn sich die Steuerkette so sehr gedehnt hat, das es der Kettenspanner nicht mehr schafft und die Kette rasselt, sollte die Steuerkette getauscht werden. Bei Deinen Kilometern sollte das noch lange nicht der Fall sein.
Vielleicht bei 300tkm.

mfG Linde
speeddemon
Dürfte bei der KM-Leistung noch vollkommen in ordnung sein.

Wenn die Kette stark gedehnt wäre und dein Kettenspanner am ende wäre würdest du das schon hören.

Mfg Speeddemon.
srbo_rs
Zitat:


Die Steuerkette hat einen Kettenspanner der das regelt. Erst wenn sich die Steuerkette so sehr gedehnt hat, das es der Kettenspanner nicht mehr schafft und die Kette rasselt, sollte die Steuerkette getauscht werden. Bei Deinen Kilometern sollte das noch lange nicht der Fall sein.
Vielleicht bei 300tkm.

mfG Linde

(Zitat von: Silberpfeil(killer))




aber eien steuerkette hab ich schon oder? ist ja ein 2000bj e46...
318Compact
klaro