Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
320i cabrio
Hauptthema:
Hallo community,
ich habe seit dem kauf meines cab schon einige probleme gehabt. ZV, Leerlaufdrehzahl... eine sich entladene Batterie. einige probleme wurden bereits gelöst. heute möchte ich euren rat zu meiner batterie hören.

also meine batterie entlehrt sich und ich weiß nicht wieso? ich habe nur eine vermutung. der vorbesitzer hat eine standheizung eingebaut. ich habe nach dem kauf, von einer fachwerkstatt, ein kaltstartregelventil eingebauen lassen.

wie geh ich am besten vor um den fehler einzugrenzen und zu beheben?

gruß roland
E30manu
zieh doch ein fach mal die Sicherung von der Standheizung und dann würde ich mal nachmessen, ob dann immernoch Strom fließt. Oder hast du ne kleindimensionierte Batterie drinn, dass die einfach nicht genug Saft hat, bzw. ist die vielleicht zu alt?
320i cabrio
Zitat:


zieh doch ein fach mal die Sicherung von der Standheizung und dann würde ich mal nachmessen, ob dann immernoch Strom fließt. Oder hast du ne kleindimensionierte Batterie drinn, dass die einfach nicht genug Saft hat, bzw. ist die vielleicht zu alt?

(Zitat von: E30manu)




naja ich habe zwei batterien (einmal die, die vom kauf drin war und eine eigene) die tu ich immer wechseln. wir immer wöchentlich getauscht. ^^
michelinmann85
Also ich tippe mal ganz spontan auf die Standheizung. Alternativ könnte es auch das Radio sein. Hab das mal bei nem T3 gehabt, Wagen 4 Wochen nicht bewegt, Batterie leer! Nach langer Suche bin ich drauf gestoßen, dass das Radio (Standard Clatronic Billig-CD Radio) unmengen im ausgeschaltenen Zustand gezogen hat, nur für den internen Memory...
phili
hallo,am besten du nimmst mal den minus pol von der batterie ab und machst zwischen die batt und den pol ne prüflampe.. die darf wenn alle verbraucher aus sind (auch innenraumleuchten usw) nur leicht glimmen..wenn sie leuchtet gehst du an den sicherungskasten und ziehst nacheinander die sicherungen bis der die lampe glimmt!!..! dann haste ihn..
mfg phil
320i cabrio
kann geschlossen werden. danke :-)
Rockford Fosgate E30
Zitat:


hallo,am besten du nimmst mal den minus pol von der batterie ab und machst zwischen die batt und den pol ne prüflampe.. die darf wenn alle verbraucher aus sind (auch innenraumleuchten usw) nur leicht glimmen..wenn sie leuchtet gehst du an den sicherungskasten und ziehst nacheinander die sicherungen bis der die lampe glimmt!!..! dann haste ihn..
mfg phil

(Zitat von: phili)




alternativ und etwas fachgerechter kann man auch nen voltmeter nutzen ;-)