Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Liteon
Hauptthema:
So ich muss mal was loswerden...

Ich habe am Wochenende meinen Eltern mein Auto geliehen (BMW E46). Fahrtstrecke ca. 70km von Köln aus ins Wochenendhaus.

Kurz vorm Ziel ist der linke Querlenker gebrochen, laut Aussage meines Vaters direkt an dem Kugelkopf(?!). Die beiden sind natürlich mit dem Auto isn Feld geflogen, Schock bei meiner Mutter war natürlich groß. Auf der Bühne konnte man dann sehen das auch der andere Querlenker angebrochen war/ist.

Die Teile sind KEINE 10.000km eingebaut wesen.

Tja, was nun tun? Direkt mit dem Anwalt an den Hersteller?
DarkSoul666
Jo würde ich so machen....und den andren Schaden an dem Auto vom Abflug auch mit angeben. Der soll das mal schön zahlen...kann ja eigentlich nur ein Materialfehler sein.
Maveric
Das war aber keiner von Meyle oder?
Don Andolini
Irgendwie sprechen hier alle von meyle...sind die so gut?!

muss demnächst meine qeuerlenker mit hydrolager..

da gibts ja ne verstärkte ausgabe..ist die härter im fahrverhalten oder wie darf ich das verstehen!?

greetz
Christian Sch.
Sind die Querlenker wirklich neu gewesen? Es gibt ja seit einiger Zeit neue Gelenke, die man in den Alulenker einpressen kann. Wenn sowas gemacht wurde, sollte man sich nicht Wundern wenn der Lenker reiß.
Bulldog
Wie lang was der denn drin und wo wurde der Verbaut ?
Tiefflieger
wichtiger ist denke ich erstmal zu wissen ob das ein orginal Teil, oder Ebay Zeugs war
Maveric
Zitat:


wichtiger ist denke ich erstmal zu wissen ob das ein orginal Teil, oder Ebay Zeugs war

(Zitat von: Tiefflieger)




? Und was soll das jetzt wieder? Meyle werden zb bei ebay verkauft und die sind stabiler und besser als original BMW!
Bulldog
Zitat:


Zitat:


wichtiger ist denke ich erstmal zu wissen ob das ein orginal Teil, oder Ebay Zeugs war

(Zitat von: Tiefflieger)




? Und was soll das jetzt wieder? Meyle werden zb bei ebay verkauft und die sind stabiler und besser als original BMW!

(Zitat von: Maveric)





Man bekommt aber auch no name Teile für 69,90 inkl Gummilager haben wir selbst Testweise mal Bestellt zum Anschauen Fazit keine E nummer oder irgend nen Prüfsiegel nix ,haben dann von unserem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht
Tiefflieger
Zitat:


Zitat:


wichtiger ist denke ich erstmal zu wissen ob das ein orginal Teil, oder Ebay Zeugs war

(Zitat von: Tiefflieger)




? Und was soll das jetzt wieder? Meyle werden zb bei ebay verkauft und die sind stabiler und besser als original BMW!

(Zitat von: Maveric)




Meyle mal aussen vor gelassen..


Schlecht geschlafen?
Christian Sch.
Ich denke mal, auch Lenker für 70 Euro können gut sein. Nur man kann auch Pech haben. Ich vermute ganz starkt, dass eine Werkstatt sparen wollte und einfach einen alten Lenker aufgearbeitet hat. Das ist z.B. im Ausland beim E46 üblich.