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m3kit
Hauptthema:
Guten Tag

Ich hab mit Tieferlegungsfedern in mein Bmw 316 Limousine eingebaut aber mir kommt es hinten ´tiefer vor ich wollt eigentlich ne keilform haben.
habt ihr noch irgendwelche Tipps wie ich da noch was rausholen kann ohne ein haufen geld reinzustecken??
StanSmith
Bau ein Schlechtwegepaket von BMW ein. Dann kommt er hinten auch wieder höher.
Waschtel
Hallo

60/40 ist bei einem E36 ein bißchen viel für hinten. Ich hatte auch mal Federn verbaut, die waren allerdings 60/20 und das war genau richtig. Schau mal in meine Fotostory
eicon
schlechtwegpacket von bmw hinten verbauen dann kommt der 22mm höher hab ich auch so gemacht 60/40 federn und hinten schlecht weg packet kannste in meiner fotostory betrachten
m3kit
Dieses Sclechtwegpacket ist schon bei mir verbaut,trotzdem liegt er hinten tiefer als vorn...woran kann das liegen??
oder habt ihr noch tipps um das hinzukriegen wie ich mir das wünsche?
ELDIABLO
tu doch hinten wieder orig.federn nachdem eintragen ein.
m3kit
Ja wenn ich die orig. federn danach wieder einbaue hab ich ja nicht wirklich was von der Tieferlegung und dann hätte ich das M-Bodykit nicht draufmachen müssen.Mein ziel ist ja sportliches aussehen!
ELDIABLO
Ich meinte nur die hinteren vorne 60mm drin lassen. wenn du eh SWP hinten drin hast,ist der hinten max.nur 20mm statt 40. sonst gibt es noch sogenannte höherlegungskits oder Spring distance kits. bei hm-tuning kosten die ungefähr 60€
eicon
du hast ja die federunterlage oben vermute ich mal hinten verbaut oder haste auch die dickste aus dem ost europa packet die ist 22mm und wenn dir das noch nicht reicht gibt es vom e46 auch noch extra federunterlagen die unter die feder kommen ich weis jetzt aber nicht die teilenummer vielleicht kann die jemand mal raussuchen :) MFG eicon
m3kit
also ich weiß 100% das ich hinten oben und unten federunterlagen habe aber wie dick die jetzt genau sind weiß ich nicht!ich hab schon überlegt mir komplett neues Fahrwerk zu kaufen Federn+Stoßdämpfer vielelicht bringt da sja was wenn ich 75/50 mache oder ich warte mal ab bis ich meine 17 Zoll Felgen drauf mache nächsze woche vielelicht sieht das dann anders aus was meint ihr??
masterkaycee
Moin m3kit

Jetzt schaust dir einen serienmäßigen E36 mal von der Seite an.
Was siehst du? Der Spalt zwischen Reifen und Radlaufkante ist VORNE viel GRÖßER als HINTEN!
Was heißt das? Dass die hinteren Radläufe wesentlich tiefer sitzen als die vorderen. Hat übrigens mit Design zu tun: Der Wagen bekommt dadurch schon im Stand eine gewisse Dynamik, als wäre er in Bewegung (beim beschleunigen taucht das Heck ein, die Front kommt hoch). Da kannst noch so viel tieferlegen, ne Keilform bekommst bei dem Auto nicht so hin, wie bei anderen Fahrzeugen. Zumindest nicht ohne weitere Basteleien wie Schlechtwegepaket usw.

Es sei denn, du legst NUR vorne 80mm und mehr tiefer, kommst dann keinen abgesenkten Bordstein mehr hoch, kein Parkhaus mehr rein, zerkloppst dir innerhalb kürzester Zeit die Längsträger am Unterboden (von der Frontschürze rede ich erst gar nicht), brauchst spätestens alle 10.000 km neue Traggelenke, spätestens alle 8000 km neue Reifen vorne, da innen abgefahren plus beschissenes Fahrverhalten inklusive.

Warum niemand das mit den hinteren Radläufen merkt ist mir ein Rätsel...


MfG
m3kit
ok dann werd ich das wohl so lassen müssen wenn das es alles nichts bringt trotzdem danke für eure mühe!
eicon
hi masterkaycee wie meinst du das denn jetzt ich habe auch den riesen spallt bei mir vorne weg bekommen und ich komme noch locker über jeden hügel wie z.b. die die in den verkehrs beruhigten bereichen stehen ich verstehe jetzt also nich was dein problem ist ???

das ist doch gerade das interresante an der ganzen sache das hinten die radläufe nicht so hoch sind wie die forne da man dadurch ne richtig geile keilvorm optic hinbekommt sowas geht nur beim e36 beim golf wirste das nie so hin bekommen ;MFG eicon
Nicore
60/40 beim 4-Zylinder ist immer ein Problem, mich hat die
Höhe vorne im Radkasten auch genervt und deswegen letztendlich
zum Gewinde gegriffen. 85/40 sieht perfekt aus mit 17 Zöllern.
Es sei denn man geht wie gesagt hinten wieder höher und macht
sowas wie 60/20, dann hat man zumindest fast die gleiche Optik
in den Radkästen. Kommt natürlich auch drauf an was man für
Felgenbreiten fährt, ist ja häufiger so das hinten eine breitere
Felge ist als vorne aber dennoch die gleiche Bereifung gefahren
wird, also hinten zieht er sich dann und vorne Ballonreifen.
m3kit
ja das Gewindefahrwerk an sich wäre ja kein problem nur meine Sommerreifen haben die größe
225/45R17 die Felge ist 7,5x17 Et 35.
Ich wollte mir das ziehen der Kotflügel ersparen deswegen halt bis jetzt kein Gewindefahrwerk!
Dom1986
Hatte bei meinem 318i Limo auch ein 60/40 Komplettfahrwerk, fand das es gut aussah und Aufgesetzt habe ich auch so gut wie nie! Kann sein wenn du 17 Zoll drauf hast dann gehen die Felgen bzw. Reifen in den Radkasten rein und er sieht hinten so tief aus (war beim Kollegen von mir).
masterkaycee
Moin Eicon

Was hast dann für ne Reifendimension an der VA? Nen relativ großer Querschnitt stopft viele Löcher. Gibt sogar optische Unterschiede bei selber Reifengröße, aber unterschiedlichen Fabrikaten.
Also wenn du ne richtig geile Keilform-Optik willst, dann brauchst du an der Hinterachse zwischen Reifen und Radlauf geringfügig mehr Luft als an der Vorderachse - dann "siehst" den "Keil". Kommt aber nur dann gut zur Geltung, wenn die hinteren Radläufe so rund sind wie die vorderen. Das ist beim E36 leider nicht der Fall.


MfG
Nicore
Zitat:


ja das Gewindefahrwerk an sich wäre ja kein problem nur meine Sommerreifen haben die größe
225/45R17 die Felge ist 7,5x17 Et 35.
Ich wollte mir das ziehen der Kotflügel ersparen deswegen halt bis jetzt kein Gewindefahrwerk!

(Zitat von: m3kit)




Häh? Die 7,5x17 ET35 sollte doch einfach passen bei dem Gewinde
oder warum sprichst Du jetzt vom ziehen? Meinst Du weil es sein
könnte das Du vorne noch Distanzscheiben brauchst damit es nicht
an der Feder schleift?