Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maiki66
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde!
Habe mit meinem 330D ein Problem. Und zwar läßt sich die Handbremse immer bis weit nach oben ziehen. Ich habe schon die Beläge erneuert und neu eingestellt, alles wie es hier in den Foren beschrieben wird. Es hat auch alles so funktioniert. Nur ist es so wenn ich mit dem Fahrzeug fahre und die Handbremse ziehe geht sie ein paar mal und dann geht sie wieder durch. Ich habe sie dann schon 3 mal nachgestellt ( an der Trommel ) aber immer das gleiche. Kann mir jemand sagen an was das liegt?
Wrekonize
Hallo,

ich habe mit meinem 325i genau das selbe Problem. Ich war auch schon bei meinem =) und es ist nicht besser geworden, trotz von Grund auf neuer Einstellung. Wenn ich im Stand die Handbremse anziehe dann kann ich nur ca. 4 Zähne hochziehen und dann ist sie auch fest, aber wenn ich ganz leicht am Rollen bin dann kann ich die Handbremse bis zum Himmel ziehen und bleibe nicht stehen. Wenn ich Sie noch fester stellen würde dass würde ich während der Fahrt bremsen.

Also, wie kann sich beim Rollen die Bremswirkung quasi auflösen?

Auf dem Prüfstand war übrigens auch das Problem und mein =) sagte ich müsste die Trommel und Beläge einfach anrauhen aber das hat auch nichts gebracht.

Ich habe auch schon die Beläge erneuert und alle Federn + Reinigung der vorhandenen Teile wie Spreitzschloss und Einstellschraube aber keine Besserung in Sicht.

Was kann ich noch machen?!?



P.S.: in 3 Monaten muss ich zum TÜV.....

Bearbeitet von: Wrekonize am 04.04.2011 um 20:19:32