Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Kann man die Schrauben für´s Pleuel wieder verwenden, oder sind das Dehnschrauben?
BMW_Pilot_austria
kannst wieder verwenden.

sogar kopfschrauben kann man eig. nchmal verwenden....
Christian Sch.
Bei einigen Motoren sind es Dehnschrauben bei anderen nicht. Natürlich kann man auch dann versuchen sie wieder zu verwenden. Aber das kann auch schief gehen. Im günstigsten Fall reißt sie beim festziehen ab (ist mir beim Polo passiert), im ungünstigsten bei 6000 Touren auf der Bahn. Dann kannst du sie sogar anschauen ohne die Ölwanne ab zu machen ;-)

Also ich würde bei einem so wichtigen und hoch beanspruchten Teil nicht auf ein paar Euro schauen. Aber das muss jeder selber entscheiden.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Bei einigen Motoren sind es Dehnschrauben bei anderen nicht. Natürlich kann man auch dann versuchen sie wieder zu verwenden. Aber das kann auch schief gehen. Im günstigsten Fall reißt sie beim festziehen ab (ist mir beim Polo passiert), im ungünstigsten bei 6000 Touren auf der Bahn. Dann kannst du sie sogar anschauen ohne die Ölwanne ab zu machen ;-)

Also ich würde bei einem so wichtigen und hoch beanspruchten Teil nicht auf ein paar Euro schauen. Aber das muss jeder selber entscheiden.

(Zitat von: Christian Sch.)





normalerweise macht man sowas IMMER neu rein :)


aber wie gesagt, gehen tuts... schäden durch wiederverwendung sind mir in meinem bekanntenkreis noch nicht bekannt
fat_toni
Es geht um einen M3 3,0 Motor/Pleuel
Christian Sch.
Zitat:


Es geht um einen M3 3,0 Motor/Pleuel

(Zitat von: fat_toni)




Beim S50 sind es Dehnschrauben. Gerade bei diesem Motor würde ich auf gar keinen Fall sparen. Die Motoren findet man nicht mal eben für ein paar Euro auf dem Schrott, wenn sie hin sind. Daher würde ich beim M lieber ein Teil mehr tauschen als ein Teil zu wenig. Es ist ja kein 500 Euro Autos, wo man auf jeden Euro schauen muss.