Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miha
Hauptthema:
Hallo
Ich baue zur Zeit meinen E36 318 tds Bj 97 mit Schaltung um. Und zwar habe ich mir ein 325tds touring Bj.97 mit Automatik als Unfallwagen gekauft. Desweitern habe ich die Automatik gegen ein Schaltgetriebe eines 325tds ausgetauscht. Alle Teile habe ich nun verbaut und die haben auch mit kleinen Änderungen gepasst (Schaltgestänge kürzen, Kardanwelle und Auspuff anpassen).

So nun komme ich zu dem Problem: Wollte das Auto starten und es macht gar nichts, rein gar nichts (Anlasser dreht nicht mal) Wird der Anlasser überbrückt dreht er. Ich habe den Stecker der ins Automatikgetriebe geht wie hier im Forum geschrieben wird an Pol 1 und 3 gebrückt. Dies half auch nichts. Habe dann das Original Getriebe unter dem Motor gestellt und angesteckt und alle Stufen durchprobiert. Hat aber auch nichts gebracht. Dachte dann sofort an die EWS. Habe aber das EWS-Steuergerät, den Schlüsseltransponder und natürlich das Steuergerät aus dem Unfallwagen verbaut. Habe dann später auch noch die Ringantenne verbaut. Aber der Motor macht immer noch nichts. So nun kommt meine Frage. An was kann das liegen? Wie kann ich den Motor starten???

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael