Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andredoering
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem Cabrio FL lässt sich das Verdeck per FB/Schlüssel immer nur bis zur Hälfte öffen, danach muss ich es per Knopf im Cockpit fortführen...

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
Sind die Batterien der FB zu schwach?

autobahnraser80
bei mir geht das garnicht... hab facelift und ich kann das nur übers Türschloss oder per Cockpitknopf öffnen und schließen. hast du ein seperates Modul verbaut? kann man das "freischalten" lassen bei BMW, damit es auch via Funkschlüssel geht?

Zurück zu dir: Wenn`s schonmal ging und nun nicht mehr, dann ist es da einfachste du tauscht erstmal die Batterie der FB. Die läd sich zwar wären der Fahrt angeblich im Zündschloss auf, aber wenn der Akku defekt/alt ist, dann ist der wahrscheinlich gleich wieder k.o.!

Ansonsten kannste nur zu BMW und Speicher auslesen lassen, vielleicht haben sie die Einstellungen der Endschalter verstellt und du muss die neu kalibrieren?! (lassen).
andredoering
Ich hab den Wagen erst 3 Wochen...direkt beim ;) gekauft...
Denke also nicht das etwas im Fehlerspeicher steht...?!

Welches Bj. hast du?
Meiner ist Ende 2004

Soweit ich weiß ist das alles original...den Wagen hat vorher ein älterer Mann gefahren...

Der Wagen muss vorher verschlossen sein damit es funktioniert...und ich muss schon ca. 7 Sekunden auf dem Knopf bleiben damit sich etwas regt...

Ich werd gleich mal versuchen wie es über das Türschloss funktioniert...
autobahnraser80
Meiner ist Bj. 2005 (siehe Story).

Mich wundert halt nur, dass es bei e-Bay soviel Angebote für die automatische Verdecköffnung per FB via Modul gibt, wenn das es schon verbaut sein sollte??
Vielleicht hab ich aber auch nicht lang genug gedückt?!
Was steht denn bei dir im Handbuch? Haste da schonmal rein geguckt?

Ich bleib mal am Ball...
andredoering
Also der Wagen muss doch nicht verschlossen sein...
hab es gerade nochmal probiert.

Das Verdeck lässt sich wohl nun doch komplett per FB öffnen, jedoch mit Unterbrechungen, d.h. ich muss den Knopf am Schlüssel mehrmals länger gedrückt halten, dann geht es weiter.

Beim Ersatzschlüssel das selbe...
autobahnraser80
jetz geh ich vor die tür! :)
autobahnraser80
Geht bei mir auch. Hat aber auch gleich aufgehört... Denke mal das es am Fahrzeugstromkreislauf liegt. Wenn das Auto schon ne weile steht, dann geht`s nicht. Ist auch das gleiche mit den Fensterhebern. Haste im Sommer die Scheiben offen und die Zündung schon nen stündchen aus, dann bleiben sie beim Hochfahren auf der Hälfe stehen. Steckt der Schlüssel ist das nicht der Fall. Das ist mit dem Verdeck das Gleiche. Deswegen hat das bei mir auch nie funktioniert, da ich es immer erst probiert hab, wenn das Auto schon ne Nacht verschlossen stand. Jetzt hat ich die Zündung an, dann aus und dann hat`s auch mit`m Schlüssel funktioniert!
Das Modul sorgt wohl dann dafür, dass der Mechanismus immer mit Strom versorgt ist.

Also: kein Problem oder Defekt!
andredoering
Ok danke für deine Tipps!

Gruß
Blondie_0190
Habe zwar kein Cab,aber meine Scheiben kann ich mit der Funkfernbedienung öffnen und schließen ,egal wie lange mein Auto gestanden hat !Die Scheiben fahren auch komplett hoch oder runter.Man muß den Knopf auch gedrückt halten .
matti_racer
Hallo ich habe auch ein Cabrio BJ 08/2003
also schon facelift wie funktioniert das genau mit dem verdeck öffnen per fernbedienung habe das jetzt auch bei mir versucht aber irgendwie klappt das nicht egal wie lange ich den knopf gedrückt halte mach ich was falsch oder hab ich diese funktion möglicherweise gar nicht? hab das jetzt so verstanden das man ab dem facelift mit dem schlüssel sein verdeck öffnen kann wieso kann´s ich dann nich :(
BlackPJ80
Wie der Schlüssel soll sich beim Fahren wieder aufladen, bei ir ging es am Anfang auch ohne Probleme, jetzt habe ich auch das Gefühl, dass die FB schwach geworden ist und der Saft nicht ausreicht um das Verdeck per Zündschlüssel zu öffnen!