Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spuki
Hauptthema:
hallo. habe mir vor ca. 2 monaten einen e36, 328 limo gekauft und da habe ich folgendes problem. die bremsscheiben an der hinterachse werden nur zur hälfte "benutzt", das heißt die bremsbeläge greifen die bremsscheiben nur halb. die untere hälfte der bs ist benutzt und der rest gammelt vor sich hin. vor einer woche habe ich mir komplett neue scheiben und steine gekauft und diese auch gewechselt. und heute mußte ich mit entsetzen feststellen das genau dieselbe sch... immer noch ist. woran kann das liegen? ist der bremszylinder defekt oder keine ahnung...
hatte schon mal jemand so ein problem?
brauche dringend eure unterstützung, danke im vorausText
LimoB6
Bremssattel ausbauen, alle Anlageflächen reinigen und Kolben gänig machen. Der ist mit sicherheit fest!
spuki
alles gereinigt und gängig gemacht, bremst fast perfekt. Aber ein problem ist immer noch, die fahrerseite quietscht sehr doll beim leichten bremsen. liegt das an den belägen? kann ich mir aber nicht vorstellen, weil das sportbremsbeläge sind und die kanten schon abgeschrägt sind ( EBC- Green Stuff Beläge ). Hat jemand da draußen ne idee oder nen tipp??
LimoB6
Beläge an den Anlageflächen mit diverser Schmierpaste versehen! das könnte dein quietschen verschwinden lassen.