Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFlo85
Hauptthema:
Hallo

bitte auf denn letzten beitrag schauen, danke


gruß flo

Bearbeitet von - BMWFlo85 am 22.05.2008 19:26:42
BmW-MoGuL
nimm dir einfach das passende rohr und lass es beim metaller biegen! ^^
BMWFlo85
jaaa das dachte ich mir auch schon nur ist der rohrdurchmesser etwas schwierig bei uns in der nähe kann ichs bei nem normalen betrieb nur bis 50mm biegen lassen das is ja des problem

gruß flo
BigStyle
Versuchs doch mal bei nem Hydrauliker oder sowas in der Richtung.

gruß BigStyle
jaegermeisterBMW
tach!
Also technisch wäre des für mich kein Problem des in der Betriebstechnik zu erledigen, könnte ich locker auf der Arbeit machen, aber leider haben wir (ich arbeite bei Siemens) nen sehr strengen Werkschutz... und meinen Job setz ich net aufs Spiel... Aber da muss es doch Metallerbetriebe geben, die des hinbekommen würden!
Wofür brauchste des denn?
V!ru$
am besten du fragst nen rohrleger.
ich kanne s ja mal versuchen.
welchen radius soll es denn haben
BMWFlo85
nee schmarn will nicht das deswegen einer seinen job verliert das wärs ja auch nicht wert. Brauch das fürn kompressor da es den von infinitas nicht mehr gibt.

gruß flo
Old Men
Versuche es mal im Sanitärhandel. Dürfte ein 3Zoll Rohrbogen sein.Ist aber aus Kupfer.
BMWFlo85
also ich hab beim heizungsbauer schon nachgefragt und die können dir rohre nur bis 50mm biegen sanitärhandel müsst ich mal fragen aber meinst das die schon gebogen sind?

gruß flo
BMW-Bull
Hallo
allso die 45 grad sind nicht das problem!!
und das biegen auch nicht!!
weiss aber nicht ob wird das rohr auf lager haben!!! soll das rohr 75mm innen oder ausen sein??? und wen den würde es erst in 2 wochen machen können da ich imoment Kranck geschrieben bin!!!
Aber wieso ist das den für die anderen betriebe nen Problem????



mfg BMW-Bull
BMWFlo85
75mm außendurchmesser würd ichs brauchen. Warum das ein problem für die betriebe hier ist weiß ich leider auch nicht verstehs selber net nur ne andre möglichkeit kenn ich leider nicht

gruß flo
Black_Devil_316
Hey Flo, mein Kumpel könnte so ein ding bestimmt besorgen. Kannst mal ne kleine Skizze machen wie das genau aussehen soll? Die Maße aber net vergessen.
BeMyWork
Hy dann frag doch mal bei einer Schlosserei und Torbau nach, die Verwenden Teilweise 70er rohre für den Handlauf an Treppengeländern aus Edelstahl...
Burny
Wie lang soll das Rohr denn sein.
Nicht das eine Seite vom Bogen länger ist und das andere kürzer. Oder sogar zu kurz.

Hab heut anfang von der Nachtschicht und da wir im Moment eh nicht viel zu tun haben, würd ich mal schauen, was wir so alles rumliegen haben.
BMWFlo85
das wäre auch noch ne idee ja, werd ich nachfragen

@michi

großartige skizze brauch ich da net machen da es wirklich nur ein einfaches rohr sein muss mit 75/76mm außendurchmesser das ganze dann 45grad gebogen und in ner gesamtlänge von 15cm

gruß flo
Burny
Und die Längen zu jeder Seite? nicht das eine Seite zu kurz wird oder so.
BMWFlo85
also am besten wärs so nen 15cm langes rohr in der mitte auf 45 grad biegen wisst Ihr was ich mein?

gruß flo
Burny
Also 7,5cm bis zur mitte der Biegung.

BMWFlo85
ja so ungefair wäre super kannst da mal nachschaun?

gruß flo
Burny
Klar werd ich mal nachschauen ob wir was in der Firma haben.
BMWFlo85
super danke

gruß flo
Mifty
ich bin mir nicht sicher ob wir mit unserer maschiene 76er rohr biegen könne aber ich schau mitwoch mal nach
@burny scheinst ja auch aus rheda zu kommen bei welcher firma biste??
BMWFlo85
ok wäre super wenn da mal schauen könntest

gruß flo
BMWFlo85
hat schon jemand neuigkeiten für mich?

gruß flo
Burny
@Mifty: Bin beim Simonswerk und du?
Wir habe zwar nen Rohr mit dem passenden Durchmesser. Aber für die größe haben wir keine Biegemaschine. Hab jedenfalls keine gefunden.
BMWFlo85
ok alles klar trotzdem danke fürs nachschaun

hat vielleicht jemand anderst was?

gruß flo
BeeEmmDoubbleUu
und wenn man einfach 2 Stücken die jeweils auf einer Seite 22,5° haben, mitteinander verschweißt? kommt doch aufs selbe raus oder is es schlimm wenn man ne Schweißstelle hat?

Mfg Gunnar
Burny
Theoretisch nicht schlimm wenn man ne Schweisnaht sieht.
Aber da die beiden Rohrenden dann spitz zusammen laufen im Gegensatz zu einem 45° Bogen treten wesentlich höhere Luftverwirbelungen auf. Das führt dazu, das es Leistungsverluste gibt.
firefighter21
ich werd morgen auch mal schauen.
Datenabgleich:
Länge: 150 mm
Biegung: 45 °
Durchmesser: 75-76 mm
Material: ???
Kann 1.4571 (Edelstahl), 1.4301 (Edelstahl) oder S235JR (Stahl) anbieten.
Gruß
basti666
warum nimmst nicht alu ist schön zu verarbeiten kannst sauber polieren. also ich würde einen 90 grad boden nehmen in der mitte auseinander schneiden dann hast 45 grad und links rechts ein stück rohr anschweissen schweissnähte wegschleifen dann polieren siehst keine naht mehr. wäre meiner meinung nach die einfachste lösung.da das biegen so dicker rohre nur sehr wenig firmen können/machen.
BMWFlo85
edelstahl wäre mir am liebsten weil an das rohr dann evtl. noch 2 kleine anschlüsse hingeschweißt werden müssen aber zuerst bräucht ich halt mal das rohr :(

gruß flo
Mifty
@burny bin bei protte und kellner hinten im industrie gebiet kleiner schlosserbetrieb

@flo wir haben auch keine passende maschiene so wie ich das gesehn hab aber ich frag nochma chef vlt ham wa ja irgendwo so nen teil versteck wo rumstehen ^^
BMWFlo85
:) des wäre natürlich top es muss ja auch niemand umsonst machen

gruß flo
Burny
2 Edelstahlrohre im 45° Winkel zusammenschweißen ist kein Problem. Aber da hast zu viel Luftverwirbelungen.
BMWFlo85
meinst das würde soviel ausmachen? da das rohr ja eh gleich nachm lmm ist und somit vorm kompressor sitz

gruß flo
V8-Fetischist
hey kann dir einen bogen aus VA bei uns in der firma bestellen , wenn ich was weiß melde ich mich per PN

P.S. muß burny recht geben mit den verwirbelungen

mfg felix
BMWFlo85
ok alles klar super

gruß flo
V8-Fetischist
ja habe die woch noch mit unserem einkäufer drüber gesprochen weil nen kollege welche aus alu haben wollte ,maile dir dann morgen den preiß

mfg
BMWFlo85
mal ne frage würd sowas auch gehen oben rechts das rohr

das 150x76x1,5 das müsste doch sowas sein oder?

http://www.isa-racing.de/20082/webseiten/Seite-307.htm

Gruß Flo
BMWFlo85
brauch mal wieder was spezielles :) bei uns is zwar ein werkzeug und schrauben händler hat aber die härte nicht und zwar ich bräuchte ne schraube

M12 mit ner gewindesteigung 1,5 und 100 lang, härte sollte mindestens 10.9 sein
kann mir hier jemand sowas besorgen? Bei BMW gibts so ne schraube leider nur bis 80 lang


Gruß Flo
CrAsHoVeR
Zitat:


brauch mal wieder was spezielles :) bei uns is zwar ein werkzeug und schrauben händler hat aber die härte nicht und zwar ich bräuchte ne schraube

M12 mit ner gewindesteigung 1,5 und 100 lang, härte sollte mindestens 10.9 sein
kann mir hier jemand sowas besorgen? Bei BMW gibts so ne schraube leider nur bis 80 lang


Gruß Flo

(Zitat von: BMWFlo85)




dreh sie dir halt selber!! :)
Ne schmarn, bist du manchmal in München?
Wenn ja, dann fahr mal hier vorbei.
Der hat wirklich ALLLLLES!
Ansonsten google! ;)