Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Birkenreiter
Hauptthema:
Hallo erstmal,
Ich habe einen 316i M43 Baujahr 94 mit 180tkm.
Nun zu meinem Problem:
Ab und zu wenn ich zB.: mit dem ersten Gang wegfahre und die Kupplung kommen lasse höre ich während sie zu greifen beginnt ein Geräusch. Ich würde es als "schleifen" definieren.
Es tritt auch manchmal auf, wenn ich von dem 4. in den 3. schalte. Es war jedoch noch nie, wenn ich von der 2. auf die 3. schalte.
So nun hoffe ich dass euch dazu irgendetwas einfällt, denn ich kann mir dieses "Phänomen" nicht erklären.
Achja: wenn ich den Gang reingebe, ist alles wunderbar, erst wenn ich die Kupplung kommen lasse "schleift" es.
Bitte helft mir!!!
steffen9663
Das hört sich vielleicht nach Kupplungsausdrücklager,oder?