Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ChilledAngel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 um 15:55:22 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

habe mir grad ein orig. CD Business Radio eingebaut und da ist mir aufgefallen, dass es 3 Stecker gibt. Einen Haupt-, einen Antennen und einen ganz kleinen "goldenen" Anschluss. Das war auch alles bei meinem alten angeschlossen, das CD Radio hat aber diesen goldenen Anschluss nicht... wozu dient der überhaupt?

VG
Chilli!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.03.2008 15:55:22
frogger321
Ich bin nicht 100% sicher aber das müsste die Diversity sein !
ChilledAngel
Und was ist "Diversity"?
bella_b33
IMO ist der kleine Stecker der CAN Bus(überträgt z.b die Uhreinstellung aus dem Cockpit aufs Radio)! Ich hatte den goldenen Stecker in meiner Limo mit Business Radio(Diversity) und in meinem Cabrio mit dem Reverse Radio(kein Diversity)

EDIT:
ich hab gerade nochmals nachgeschaut, und der kleine Stecker ist laut Anschlussplan definitiv fürs Antennendiversity, das ist die Antennenumschaltung bei schlechtem Empfang!

Greetz Silvio

Bearbeitet von - bella_b33 am 09.03.2008 15:11:18