Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vollgasjohnny
Hauptthema:
hallo,
seit einiger zeit läuft mein 316i auch im stand nicht mehr ganz rund und "schaukelt" ein bißchen.
Aber was sehr komisch ist ist:
er beschleunigt solange man ihn am gas hält auch über 4000 U/min, aber sobald man ein wenig vom gas geht fängt er an zu spotzen ... hat keine leistung mehr ... dann trete ich die kupplung bis der motor auf 1000 U/min ist und kupple wieder ein und ich kann wieder ganz normal beschleunigen ...
was könnte das sein??
kommt mir vor wie ein kaputter luftmengenmesser bzw. als ob er zu wenig sprit kriegt.

hat schon jemand sowas erlebt?
Giblon
also mein Wissen ist ja noch recht begrenzt.

Aber hast du schonmal alle Schläuche kontrolliert?

das mit dem "schaukelnden" Motor hatte ich nämlich auch und nachdem ich letztens mal überall ganz genau nachgeschaut/gefühlt habe viel mir doch so einiges auf.

Bei mir klaffte ein riesen Riss im Luftansaugschlauch, der musste aber neu sein.

und dann noch an zwei Unterdruckschläuchen,die waren an den Enden eingerissen und haben da halt Falschluft gezogen.

seitdem ich das gerichtet habe läuft er wieder sauber.

Bearbeitet von - giblon am 04.03.2008 12:38:39
vollgasjohnny
Hallo Giblon,

danke für deine Antwort ... ich seh mal nach den schläuchen ... wäre vorstellbar ... sag wieder becheid ...
BeMyWork
Kurbelwellensensor,
Luftmengenmesser,
Bezin Pumpe, Filter ->Fördermenge Prüfen
Eingelaufene Nockenwelle -> Sichtprüfung
defekte Einspritzventile,
Undichtigkeiten im Ansaug -> mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor einsprühen...
den einen Teil kannst selbst prüfen, den Rest mit Fehlerspeicher auslesen...
Giblon
was steht eigentlich beim e30 alles im Fehlerspeicher?

als ich das Problem hatte und zum Freundlichen gefahren bin meinte der Techniker, das Geld könne ich mir eigentlich sparen, da werd ich nicht viel rausbekommen.
BeMyWork
Fehlercode
Für den 316/318i...
[URL=http://img232.imageshack.us/my.php?image=61990462yw2.png][/URL]