Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nova07
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Elektronik.
Sporadisch leuchtet ABS, ESP/ASR, und die Handbremslampe.Z.B. bei Schlaglöchern oder grosser Hitze gehen die Lampen an und bleiben auch an.und Sporadisch gehen sie wieder aus.BMW hat meinen 320d ausgelesen und Fehler lautete "Plusversorgung Magnetventile".Jedoch denke ich nicht das es das ABS Steuergerät ist, da es ja sporadisch angeht und nicht dauernhaft an ist.
Ich bitte um schnelle Hilfe da mein TÜV auch noch abgelaufen ist :)

M.f.G
SIGGI E36
hey
ist eventuell ein defekter abs-sensor dabei??
da das hydroaggregat mit sg. sehr selten kaputt geht.
mfg
Nova07
Könnte sein, aber wenn der Abs-sensor kaputt ist, würde doch nicht die Handbremsleuchte mit Leuchten?!
Aki_Muc
Hatte bei meinem Compact das gleiche Problem Bei mir war es die Lichmaschine die UNterspannung hatte!
BlueMC
Hallo,

bei mir hat n defekter ABS-Sensor auch die Handbremse, ABS, ASR zum leuchten gebracht.

mfg
klaus
SIGGI E36
elektronikfehler haben es in sich!!
mann kan sich nie festlegen oder ich lege es bzw. nie fest.
mann wird docj immerwieder überrascht :-)

habt ihr irgendwelche rep. gemacht oder bzw. geschweist am fzg. in der letzten zeit.
mfg
Nova07
Also ich habe vor einen neuen ABS sensor zu kaufen und einfach alle durch zu gehen. Einer wird es schon sein und wenn nicht geht die suche weiter. Ist wohl erst mal die billigste variante.
ChristGuel
Hi,
war bei mir genauso haben alle drei Kontrolllampen geleuchtet, dann war ich auslesen und es war der ABS-Sensor hinten rechts....eig wundert mich das, dass es im Speicher nicht abgelegt ist....naja hab jetz noch nich gewechselt...tritt bei mir immer nur wenn es sehr warm ist.....
Nova07
Hab mir jetzt den ABS-sensor gekauft schauen wir mal was dabei raus kommt.
Danke
Maik30952
Hi,
bei mir war es genauso, nur das zu den 3 leuchten auch noch der Tacho mit ausgefallen war.
Nova07
Was hast du gemacht, dass es wieder geht?
Black_Tiger
Wenn die 3 beschriebenen Leuchten angehen und dazu noch zusätzlich der Tacho ausfällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der ABS Drehzahlsensor hinten link defekt ist. Dieser ist für die Geschwindigkeitsmessung zuständig und übermittelt die Werte dann über die Steuergeräte ans Tacho. Es kann aber natürlich auch sein, dass dein ABS Steuergerät einen Schaden hat. Dieses lässt sich in der Regel erst im ausgebauten Zustand untersuchen und der Fehlerspeicher sagt, dass es sich um defekte Sensoren handelt. Also im Zweifelsfall erst die Sensoren tauschen und wenn das nichts gebracht hat muss das Steuergerät raus.

MfG, Black_Tiger

Bearbeitet von - Black_Tiger am 29.06.2008 12:32:20
MarcSan88
Zitat:


Wenn die 3 beschriebenen Leuchten angehen und dazu noch zusätzlich der Tacho ausfällt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der ABS Drehzahlsensor hinten link defekt ist. Dieser ist für die Geschwindigkeitsmessung zuständig und übermittelt die Werte dann über die Steuergeräte ans Tacho. Es kann aber natürlich auch sein, dass dein ABS Steuergerät einen Schaden hat. Dieses lässt sich in der Regel erst im ausgebauten Zustand untersuchen und der Fehlerspeicher sagt, dass es sich um defekte Sensoren handelt. Also im Zweifelsfall erst die Sensoren tauschen und wenn das nichts gebracht hat muss das Steuergerät raus.

MfG, Black_Tiger

Bearbeitet von - Black_Tiger am 29.06.2008 12:32:20

(Zitat von: Black_Tiger)




Was würde das ungefähr kosten? Nur die Teile die man dazu brauch? Stehe vor demselben Problem! Wäre cool, wenn jmd ganz grobe und großzügige Schätzung geben könnte!
Don Vito Santorini
leuchtet bei dir auch noch die motorkontrolleuchte gelb???? das war mein erstes problem und dann leuchtete mein asc, abs und das rote ausrufezeichen..... die gelbe motorkontrolleuchte bleibt dauerhaft an und die anderen wie er gerade lust hat oder wenn ich den motor aus und wieder an mache dann ist das rote ausrufezeichen weg und nach kurzer fahrt gehen abs und asc leuchten aus... komisch das einzige problem was ich gemerkt habe, war auf einen parkplatz wo ich langsam hineingefahren bin und das abs nach leichter bremsung eingegriffen ist aber seitdem ist nichts mehr aufgetreten.... hiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!