Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
EthanHunt
Hauptthema:
Ich war heute bei meinem :) wegen einem Motorproblem und als ich die Haube aufgemacht hab, konnte man klar und deutlich sehen, dass ich noch ein anderes Problem habe: ein Marder war auf meinem Sixpack gehockt und hatte offensichtlich Hunger!!! Das besch***** Vieh hat einfach die Isolierung an der Haube und neben dem Motor auf der Beifahrerseite angeknabbert!!! Ach ja und meinen schönen Motor versaut!!! Zum Glück ist er noch nicht bei den Kabeln und Schläuchen auf den Geschmack gekommen. Hat einer von euch das gleiche Problem und was kann ich dagegen machen, dass dieser kleine Hijo de puta wieder kommt und das nächste mal vielleicht noch mehr Schaden anrichtet?
cabriowuschel
Entweder schiebst du einen mit Draht bespannten Holzrahmen unter dein Auto. (Das mögen die nicht und gehen da nicht drauf) Oder du installierst dir so ein Anti Marder System. Die gibts einmal mit einem ätzenden, hochfrequenten Ton( hören nur Leute unter 40 Jahren, bei denen die Ohren noch gut sind) oder so ein Gerät welches dem Tier einen elektrischen Schlag versetzt. Das ist aber nicht ganz günstig. Die Hausmittel wie einen Klostein oder Hundehaare unter die Haube tüdeln wirkt nicht.
PS. du mußt unbedingt was unternehmen, da er dein Fahrzeug als sein Revier makiert hat und mit Sicherheit wiederkommt.

Bearbeitet von - cabriowuschel am 27.02.2008 09:34:35
~BillaBonG~
Mein Kumpel hat so n Gerät installiert, da sein Auto immer auf der Straße steht, macht wie wir alle finden ein recht lustiges Geräusch, da gehen die Mader nimmer hin. Also er schwört auf des Ding, so alle 25 sek. würd ich sagen kommt dieser kaum zu vernehmende, leise, sehr belustigende Sound ^^

Marder können schon ne plage sein, unseren 330er hat mal einer richtig schön die Isolierung zerfetzt ^^ der hat sich da ausgetobt, da wir nicht zuhause waren =)

Hoffe konnte dir bissl weiterhelfen aber das Gerät soll helfen.

Gruß Toby
EthanHunt
Läuft das Gerät über eigene Akkus oder über die Autobatterie? Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie das Gerät heist? Dann kann ichs mir gleich besorgen.

@cabriowuschel: Das mit dem Holzrahmen wird nichts, da ich leider keinen eigenen Parkplatz habe sondern auf den Anwohnernparkplätzen an der Straße parken muss.
BmwFreak1986
Hab mir gestern einen Marderschreck einbauen lassen, von ATU und glaubts oder auch nicht, der Mech. dort hatte es wirklich drauf! Der Strom für so ein Gerät läuft über "Dauer-Plus" das an verschiedenen Stellen im Motorraum anliegt und über Masse! Das mit dem Drahtgitter unter dem Auto bringt nur bedingt was, bei mir rennt der dafür übers gesamte Auto...!

Hab auch schon gehört das nach ner ordentlichen Motorwäsche kein Marder mehr reingeht.

Das Problem ist auch das der Marder der an eurem Wohnort dem Auto normalerweise nichts tut, aber wehe wenn ein anderer Marder kommt, der meint dann es sei das Nest von einem anderen Marder und will es dann zerstören...! Scheiß Viecher!
XtoX
Bei mir war von Anfang an ein Sack mit Hundehaaren oder so im Motorraum :-D soll wohl auch helfen
EthanHunt
Zitat:


Bei mir war von Anfang an ein Sack mit Hundehaaren oder so im Motorraum :-D soll wohl auch helfen

(Zitat von: XtoX)




Ja das war früher auch in meinem 3er Golf und da hatte ich keine Probleme. Liegt aber eher daran, dass Marder wohl eher auf Autos fürs Volk stehen und deshalb neidisch sind auf die Meisterwerke aus München. ;)

Zitat:

Hab mir gestern einen Marderschreck einbauen lassen, von ATU und glaubts oder auch nicht, der Mech. dort hatte es wirklich drauf! Der Strom für so ein Gerät läuft über "Dauer-Plus" das an verschiedenen Stellen im Motorraum anliegt und über Masse! Das mit dem Drahtgitter unter dem Auto bringt nur bedingt was, bei mir rennt der dafür übers gesamte Auto...!



Das ist dann aber ein anderes Gerät, als das was cabriowuschel und ~BillaBong~ meinen. Ist das besser?

Ich habe geplant eine Alarmanlage in mein Auto zu bauen mit Neigungsmelder und allem Drum und Dran. Der müsste doch auch losgehen sobald das Vieh wieder da ist und ihn vertreiben oder?

Bearbeitet von - EthanHunt am 27.02.2008 12:46:30
Jadefalke
mir sagte mal eine Dame das es reicht wenn der menschengeruch durch Haarbüschel aus der Bürste dort vorhanden sind!man weisch es net,aber ich hatte mal nen Fredchen,jedesmal wenn ich mich rasiert habe und Aftershave drauf machte wollte mein Fredchen für die nächste zeit auch nix mehr von mir wissen


Bearbeitet von - jadefalke am 27.02.2008 16:43:23
W0RSCHD
ich hatte das selbe Problem und hab mir dann gleich so nen Marderschreck mit Ultraschall (wechselnder Ton) und Elektroschock gekauft :)

Und ich muss sagen seit dem hab ich Ruhe :)

Die Dinger gibts mittlerweile bei ebay glaub ich ab so 50-60 Euro, ich hab glaub ich knapp 100 bezahlt... weiss aber nicht mehr genau..
oOFaCeOo
Zitat:


Ich habe geplant eine Alarmanlage in mein Auto zu bauen mit Neigungsmelder und allem Drum und Dran. Der müsste doch auch losgehen sobald das Vieh wieder da ist und ihn vertreiben oder?


(Zitat von: EthanHunt)




Die Carguard Pentagon kann ich da nur empfehlen. Den Neigungsmelder wird es
zwar nicht jucken wenn da jetzt ein
Marder ankommt, dafür aber den Infrarot-
Sensor. Der spricht dann an wenn der Marder
in deinen Motorraum kriecht und haut dem
dann über 100db um die Ohren. Der kommt
dann sicher nicht wieder.
EthanHunt
Zitat:


Zitat:


Ich habe geplant eine Alarmanlage in mein Auto zu bauen mit Neigungsmelder und allem Drum und Dran. Der müsste doch auch losgehen sobald das Vieh wieder da ist und ihn vertreiben oder?


(Zitat von: EthanHunt)




Die Carguard Pentagon kann ich da nur empfehlen. Den Neigungsmelder wird es
zwar nicht jucken wenn da jetzt ein
Marder ankommt, dafür aber den Infrarot-
Sensor. Der spricht dann an wenn der Marder
in deinen Motorraum kriecht und haut dem
dann über 100db um die Ohren. Der kommt
dann sicher nicht wieder.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Ja genau die will ich haben. Ist nur die Frage, ob sie ihn dann auch wirklich erkennt?
oOFaCeOo
Die ging bei mir letztens los weil ich mein Handy vergessen hatte und es im Innenraum beim vibrieren hin und her rutschte.....


Die Carguard Pentagon hat eine Innere und eine Äußere Infrarot Blase. Wenn ein Marder in deinem Motorraum rumläuft WIRD das Ding losgehen - definitiv.
Andi316
klingt sehr lachhaft aber funktioniert mit abstand am besten... einfach diese klosteine reinhängen, hatte seit ich meinen drin hab nie mehr probleme, ich mach mal fotos
EthanHunt
Zitat:


Die ging bei mir letztens los weil ich mein Handy vergessen hatte und es im Innenraum beim vibrieren hin und her rutschte.....


Die Carguard Pentagon hat eine Innere und eine Äußere Infrarot Blase. Wenn ein Marder in deinem Motorraum rumläuft WIRD das Ding losgehen - definitiv.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Du sprichst von der Carguard Pentagon. Ich hatte eigentlich vor mir die Carguard Defender Upgrade einzubauen. Die hat glaub ich keinen Infrarotsensor für den Motorraum.
oOFaCeOo
Bei der Carguard Defender Upgrade weiss ich´s nicht, da musst du dich mal bei Carguard erkundigen. Wie groß wäre denn der Preisunterschied zu einer Pentagon?
EthanHunt
Ich weis leider nicht was die Pentagon kostet, da ich sofort auf die Defender Upgrade gestoßen bin. Vorraussetzung war nämlich unter anderem, dass sie auf meine FFB programmiert wird und ich nicht extra noch zusätzlich ein FB für die Alarmanlage brauche. Jedenfalls die Defender Upgrade kostet zurzeit 221€.
oOFaCeOo
Um die FB musst dir auch bei der Pentagon keine Sorgen machen. Die haben doch so Schlüssel im Programm mit integrierter Fernbedienung. Der Rohling wird dann passend für dich gemacht und die Alarmanlage auf die FB programmiert.
EthanHunt
Zitat:


Um die FB musst dir auch bei der Pentagon keine Sorgen machen. Die haben doch so Schlüssel im Programm mit integrierter Fernbedienung. Der Rohling wird dann passend für dich gemacht und die Alarmanlage auf die FB programmiert.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Ich weis das es jetzt zu sehr OT wird, aber das muss ich jetzt grad fragen. Also das versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Rohling. Kriege ich da einen neuen Schlüssel für mein Auto? Es ist nämlich so, dass ich meinen Schlüssel mit der FFB auf jeden Fall behalten will und ich habe noch einen 2. Schlüssel mit einer FFB. Beide sollten dann genauso zu gebrauchen sein wie vorher nur mit dem Unterschied, dass halt beim Abschliessen/Aufschliessen die AA aktivier/deaktiviert wird.
BmwFreak1986
Das Gerät das ich drin habe nennt sich "Marderscheuche" und sendet auch solche Ultraschalltöne aus, hätte auch noch was mit Starkstrom gegeben aber das war mir zu teuer...! Nach der ersten Nacht mit dem Ding war zwar kein Marder mehr im Motorraum, der ist warscheinlich aus lauter Frust wieder mal übers komplette Auto gerannt..., die Nacht drauf war nix mehr, sprich: Es funzt!

Das mit den Alarmanlagen ist so ne Sache..., bist gemütlich am Ein-/Schlafen und dann schreit dein Auto los wg. so nem blöden Vieh, ganz zu schweigen wie sich deine Nachbarn dann freuen, besonders die mit kleinen Kindern...!
oOFaCeOo
Zitat:


Zitat:


Um die FB musst dir auch bei der Pentagon keine Sorgen machen. Die haben doch so Schlüssel im Programm mit integrierter Fernbedienung. Der Rohling wird dann passend für dich gemacht und die Alarmanlage auf die FB programmiert.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Ich weis das es jetzt zu sehr OT wird, aber das muss ich jetzt grad fragen. Also das versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Rohling. Kriege ich da einen neuen Schlüssel für mein Auto? Es ist nämlich so, dass ich meinen Schlüssel mit der FFB auf jeden Fall behalten will und ich habe noch einen 2. Schlüssel mit einer FFB. Beide sollten dann genauso zu gebrauchen sein wie vorher nur mit dem Unterschied, dass halt beim Abschliessen/Aufschliessen die AA aktivier/deaktiviert wird.

(Zitat von: EthanHunt)




Ja du würdest einen neuen Schlüssel mit integrierter FB bekommen. Vielleicht kannst
du auch deine beiden vorhandenen FB´s auf
die neue Alarmanlage umprogrammieren, dass
müsstest du dann mal deinen Alarmanlagen-
Dealer fragen.
EthanHunt
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Um die FB musst dir auch bei der Pentagon keine Sorgen machen. Die haben doch so Schlüssel im Programm mit integrierter Fernbedienung. Der Rohling wird dann passend für dich gemacht und die Alarmanlage auf die FB programmiert.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Ich weis das es jetzt zu sehr OT wird, aber das muss ich jetzt grad fragen. Also das versteh ich jetzt nicht so ganz mit dem Rohling. Kriege ich da einen neuen Schlüssel für mein Auto? Es ist nämlich so, dass ich meinen Schlüssel mit der FFB auf jeden Fall behalten will und ich habe noch einen 2. Schlüssel mit einer FFB. Beide sollten dann genauso zu gebrauchen sein wie vorher nur mit dem Unterschied, dass halt beim Abschliessen/Aufschliessen die AA aktivier/deaktiviert wird.

(Zitat von: EthanHunt)




Ja du würdest einen neuen Schlüssel mit integrierter FB bekommen. Vielleicht kannst
du auch deine beiden vorhandenen FB´s auf
die neue Alarmanlage umprogrammieren, dass
müsstest du dann mal deinen Alarmanlagen-
Dealer fragen.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Das werde ich dann mal machen.
E90Fahrer
Conrad vertreibt ein KFZ-Marderschreck für 15,- Euro.
Den hat mein Nachbar drin un der is voll zufrieden.
BMWX5Diesel
Hallo, bin mit meinem 2 jährigen X5 diesel von Berlin nach Salzburg gefahren.. kaum mal über 160 km/h. Nun hat sich die Unterhaubenisolierung teilweise abgelöst. Die schwarze Verdeckung ist zum Teil abgegangen/ zerfleddert und man kann den Schaumstoff darunter sehen.

Weiss jemand warum das passiert? Könnte das von einem Marder kommen? Unser Auto steht vor unserer Ferienwohnung auf dem Bauernhof.

Ist es gefährlich weiterzufahren oder muss ich sofort in die Werkstatt?

Danke!

X5Diesel
cxm
Hi,

könnten Marder gewesen sein.
Wenn Fetzen lang herunter hängen, schneide sie ab.
Zu hause bei Gelegenheit neue Haubenverkleidung und Dämmung kaufen.
Bin jahrelang mit angeknabberter Verkleidung rungefahren - was soll da schon passieren...

Ciao - Carsten
BMWX5Diesel
Danke Carsten! Dann kann ich heute morgen beruhigt in die Schweiz weiterfahren.
BMW-Ina
Hallo, 
falls es ein Marder war solltest du auf jeden Fall mal eine Motorreinigung machen lassen, sonst geht irgendwann der nächste Marder rein und macht vielleicht noch einen größeren Schaden, hatte an meinem vorigen Audi einen Marderschaden von über 1.000€, ok hat dann die Teilkasko bezahlt aber ist trotzdem echt ärgerlich sowas 👎🏻👎🏻
Gruss Ina
ChrisH
Mal als Hintergrund-Info:
Marder fressen keine Autos. Sie verteidigen ihr Revier über den Sommer nur gegen fremde Marder oder besser gesagt deren Duftspuren. Wenn sie dort Duftspuren von anderen Mardern finden, versuchen sie diese Duftspuren zu vernichten. Wenn diese Duftspuren dann auf Kabeln sitzen - bad luck!
Solange der Wagen also nur zuhause steht, sollte also meiner Meinung nach eigentlich keine Gefahr drohen.
Wenn der Wagen allerdings nachts mal anderswo steht, wird es riskant. Entweder der dortige Marder versucht die Duftspuren "Deines" Marders zu zerstören.
Oder nacht der Rückkehr vernichtet "Dein" Marder die Duftspuren des fremden Marders. Dabei sind die Steinmarder nachtaktiv. Tagsüber droht eher wenig Gefahr.
Wen man also mit dem Wagen im Frühjahr, Sommer oder Spätsommer in Urlaub fährt, macht eine Motorwäsche vor und nach dem Urlaub Sinn.

Grüße
ChrisH

P.S.: Normalerweise fahren Höhlen nicht durch die Gegend. Der arme Marder ist mit der Situation "Auto" als fahrender Höhle also auch etwas überfordert.

 

Bearbeitet von: ChrisH am 16.08.2017 um 22:57:07
odi
BMW-Ina
Oh je der Arme ! 
Den musst du dann aber weit aussetzen, dass der nicht wieder zurück kommt 🙊 und die "Tierchen" stehen unter Schutz, man darf denen nichts tun sonst bekommt man ne Strafe von bis zu 50.000€ 😬
Aber ich weiß es ist schon ärgerlich mit denen, hatte das Problem selbst schon im Auto. 
odi
hab sie natürlich nur umgesiedelt ;-)
ins nächste Leben :-) :-)