Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tha_Pimp
Hauptthema:
Hallo Leute,

hab mich letzte Woche total geschreckt als ich meinen Durchschnittsverbrauch checken wollte -> 39,5l

Und dieser Wert ändert sich einfach nicht mehr!

Hat jemand das selbe Problem bzw. gehabt?

An was kann das liegen?


Und noch eine zweite Frage hab ja einen 320d Bj2001 vFL und seit ca. 2000km "schreit" er nach einem Serviece ... weis jemand ob das ein grosses oder ein kleines Serviece ist bzw. was das ungefähr kostet?

Km - Stand: ca. 151000km

Danke im Vorraus

Max
realfrost
Hast du schon mal versucht den Verbrauch auf 0 zu stellen??

Wegen Service, schau mal ins Kombi wenn du die Zündung anmachst was da steht. Ölservice, oder Inspection. Oder du schaust ins Serviceheft wenn vorhanden.
Tha_Pimp
Danke sehr!

Es steht inspection -2200km

Wie stell ich den Verbrauch zurück?

Grüße max
Noa
auf den menüpunkt gehen, und einfach mal den BC knopf lang drücken dann geht er auf null.
bmwdriver84
den BC-Knopf einfach ca 3 sekunden gedrückt halten, bis --- da steht
schlucki
genau wie oben beschrieben, wenn es dann nochmals auf 39,5 Durchschnittsverbrauch geht musste schleunigst nachschauen lassen!
Tha_Pimp
Danke Leute für die Schnelle Hilfe!

Verbrauch ist trotzdem normal bei ca. 6-7 l und nicht erhöht! Nur die Anzeige Spinnt *g*

Jetzt wegen dem Serviece ... wo finde ich heraus ob es ein großes oder kleines ist bzw. was gemacht wird und was das kosten würde???

Danke
OpaTourZ
scheckheft ;)

falls du eins hast..
adagio69
Hast schon mal die Suche benutzt?
Bin mir sicher das es drinnen steht!

lg.
Tha_Pimp
Danke erstmal Leute das mit dem BC reseten hat geklappt =)

Jetzt zu den Servieceintervallen ... hab leider nicht gefunden ...

Ihr als langjährige BMW fahrer könnt mir hoffentlich sagen, was man ungefähr für ein Serviece zahlt wenn nichts aussertürliches zu machen ist!

Danke
gt678
Tja, das ist preislich stark abhängig von der Werkstatt zu der du fährst und vor allem wie er bisher gewartet wurde. Ich habe meinem außerplanmäßig neue Zündkerzen, Luftfilter und Kraftstofffilter gegönnt und es hat sich sehr stark auf die Performance des Motors ausgewirkt.
bmwdriver84
Zitat:


Danke erstmal Leute das mit dem BC reseten hat geklappt =)

Jetzt zu den Servieceintervallen ... hab leider nicht gefunden ...

Ihr als langjährige BMW fahrer könnt mir hoffentlich sagen, was man ungefähr für ein Serviece zahlt wenn nichts aussertürliches zu machen ist!

Danke

(Zitat von: Tha_Pimp)




normalerweiße so:

ölwechsel inkl. ölfilter maximal nach 25000 Km und 2 jahre (siehe BC berechnung von deinem fahrzeug) innenraumfilter bei jedem service, luftfilter und zündkerzen nach max. 60000 Km oder alle 4 jahre, bremsfl.wechsel alle 2 jahre. hast du keine serviceheft und weißt nicht was alles zuletzt gemacht wurde, würde ich das volle programm machen, alle filter und kerzen sowie bremsfl. wechseln, dann weißt du sicher das alles erledigt ist, so habe ich es immer nach dem autokauf gemacht.