Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy1914
Hauptthema:
Servus E30 Freaks!!

Ich hab nen kleines problem und wollt euch ma kurz nach ner meinung fragen bovor ich da anfang etwas um sonst rum zu probieren. Hab an meim 2 Türer M-Tech 2 komplett nachgerüstet, aber nachdem ich den heckspoiler montiert habe bleibt der kofferraum deckel nicht mehr offen wegem gewicht... und da unten seh ich nur so eine art drahtgestänge als spannung. was genau muss ich da wechseln oder verstärken oder so damit der deckel endlich oben bleibt??

Danke schomal. Andy1914
E30manu
Lass doch einfach so dann kannst wenigstens nie vergessen zu zumachen. ;-)

Na da müssten doch Federn drin sein, und wenn du die gegen stärkere austauschst müsste das gehen.
Aber nen Kumpel hat an seiner E36 limo auch nen Heckspoiler nachgerüstet und der hatte dieses Prob nicht. Vielleicht passen ja die vom e36, scheinen dann ja stärker zu sein.
Andy1914
Nee. des iss ja des problem. Da sind keine Federn. da sind nur so stangen die warscheinlich irgendwie gespannt werden oder soo. muss ich mir da jetzt dickere zusammen biegen oder wie (=?
Marco-IS
Du brauchst diese Stangen mit mehr Vorspannung.
Teile 7 und 8

http://de.bmwfans.info/original/E30/2-T/320i-M20/ECE/L/M/1990/07/mg-41/ill-41_0785/

Gibts direkt für Fahrzeuge mit M-Tech 2 Heckspoiler,
Wie man die Dinger gefahrfrei da hinten reinkriegt, weiß Ich leider nicht..

Gruß Marco
Holgie
Hallo Andy,
Da war ich grad vor ein paar Tagen auch dran. Du hast da 2 Möglichkeiten diese Stangen einzuhängen. Sind an einem Halter so 2 Schlitze, mach sie in den, der zu Dir zeigt, mehr geht dann nicht. Vieleicht reicht Dir die Vorspannung dann aus.
Holgie
Hab mir die Teile 7+8 grad mal angesehen. Die kann man evtl. auch weiter verdrehen (z.B. im Schraubstock) damit sie noch mehr Vorspannung bekommen.
Andy1914
Geennaauu sowas wollt ich hörn. jetzt weiß ich bescheid! Die Page iss ja echt hammer dann brauch man sich nicht immer bei den freundlichen telefonisch über die preise informieren.

Okay mal schauen was ich da jetzt mach. Danke euch!!!