Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
witok87
Hauptthema:
Hallo zusammen

bin grad von der arbeit gefahren und wollte mal testen was mein neuer 330coupe e46(automatik) so von der endgeschwindigkeit geht, bei knapp 235 war dann schluss! im moment habe ich 235-35-19 und 265-30-19 schlappen drauf und komplette vollausstattung, hab davor ein 330 coupe mit schalter gehabt und der ist über 250km/h gegangen da waren 18 zöller drauf

Wie schnell gehen eure 330iger mit automatik? und was habt ihr für bereifung drauf? Geht der wirklich nicht schneller?
Danke im vorraus!
Kasko
Da kann was nicht ganz richtig sein.
Mein 184PSler schafft ja auch schon 240 Tachowert.

Ob dass nur an den 19" liegt glaub ich fast nicht. Würd mal beim :-) vorbeischauen
hildesheimer01
Zitat:


Hallo zusammen

hab davor ein 330 coupe mit schalter gehabt und der ist über 250km/h gegangen da waren 18 zöller drauf


(Zitat von: witok87)




Glaub ich nicht, der ist nämlich bei 250 abgeriegelt!
Kasko
Die Autos sind bei echten 250 abgeregelt. Also laut Tacho so irgendwas um 260- 265.
Und das muß man schätzen beim e46, da bei 250 die Skala aufhört :-)

Bearbeitet von - kasko am 21.02.2008 21:55:40
mclaren
Der Automatic 330er ist nicht abgeregelt sondern mit 247Km/h eingetragen.
Die 19" mit 265er Reifen machen in der V Max schon was aus ist doch auch klar.

Gruß mclaren
Kasko
Ahh ja
Wieder etwas schlauer geworden
BillyBilly
das glaube ich dir nicht! Wenn dein Tacho richtig anzeigt wirst du never ever mit nem 184 automatik auf 240 kommen. es sei denn es geht bergab dann ja.


Zitat:


Da kann was nicht ganz richtig sein.
Mein 184PSler schafft ja auch schon 240 Tachowert.

Ob dass nur an den 19" liegt glaub ich fast nicht. Würd mal beim :-) vorbeischauen

(Zitat von: Kasko)




Bearbeitet von - billybilly am 21.02.2008 22:19:12
Kasko
Musst du mir ja nicht glauben ;-)
Ja, es muß die Temperatur stimmen und es geht nur mit den 17" Winterreifen. Mit den 18" Sommerreifen sinds "nur" Tacho 230
BillyBilly
ne ich will es auch mal packen. Bin am anfang enttäuscht gewesen da ich keine 235 gepackt habe. laut bc und navi grad mal auf 228 laut tacho knapp über 230. lmm und turbo ist auch nicht defekt.

Zitat:


Musst du mir ja nicht glauben ;-)
Ja, es muß die Temperatur stimmen und es geht nur mit den 17" Winterreifen. Mit den 18" Sommerreifen sinds "nur" Tacho 230

(Zitat von: Kasko)


Kasko
Also ich schaff auf der Bahn mit Anlauf eben die 235, bergab ~239,5, der BC sagt 230 und 234 und eingetragen ist er mit 224

Kannst dir jetzt was raussuchen ;-)
BillyBilly
ah ok hört sich schon besser an ;-) also geht doch :-) diesen wert schaffe ich auch sogar einmal über 240 aber auch super steil bergab.

Zitat:


Also ich schaff auf der Bahn mit Anlauf eben die 235, bergab ~239,5, der BC sagt 230 und 234 und eingetragen ist er mit 224

Kannst dir jetzt was raussuchen ;-)

(Zitat von: Kasko)


BillyBilly
wieso ist deiner mit 224 eingetragen bei mir steht 227. ich denke die haben sich vertippt bei mir *g*.........
Zitat:


Also ich schaff auf der Bahn mit Anlauf eben die 235, bergab ~239,5, der BC sagt 230 und 234 und eingetragen ist er mit 224

Kannst dir jetzt was raussuchen ;-)

(Zitat von: Kasko)


Kasko
Vll hast du ja einen Handschalter?!?

Besko68
also mein diesel ging am anfang auch nicht mehr als 235..

dann vor so nem halben jahr, 250.... also bis anschlag unten....

330d wohlgemerkt...

17 zoll Alu ohne chiptuning oder sonstigem...
BillyBilly
hehe *lol* ich hab aber kein kupplungspedal :-) Also ist denke ich mal ein automatik.

@besko sag mal hast du den mount everest bestiegen oder was? ok von dort oben nach unten fahren braucht man ja net einfach rollen lassen geht auch :-)

Zitat:


Vll hast du ja einen Handschalter?!?



(Zitat von: Kasko)


jojo 005
LOL,
mit 19 Zöller V-Max fahren, also da wären mir meine Felgen zu schade....

uchiha_1985
Ich sag mal die 265 auf den 19 zöller kosten dich locker 10 km/h
mach da lieber 245er drauf
witok87
werd morgen mal die 17 zöller von meinem kollegen drauftun (dauert nicht lang hat ne eigene werkstatt mit hebebühne) und versuchs morgen nach der arbeit nochmal
uchiha_1985
Zitat:


werd morgen mal die 17 zöller von meinem kollegen drauftun (dauert nicht lang hat ne eigene werkstatt mit hebebühne) und versuchs morgen nach der arbeit nochmal

(Zitat von: witok87)




Wenn du mags. Ich kann mir eigentlich nur das vorstellen 265 schlappen hat ja soviel ich weis normalerweise der M3. Der 330i hat genug leistung um mit so breiten schlappen zu laufen aber die V-Max kackt auch bei dem ab.
BillyBilly
nur mal ne blöde frage muss man da nix nach justieren wenn mal grössere socken drauf hat damit der wert mit dem tacho übereinstimmt?
witok87
Bin gestern mit den winterreifen 225/45/17 rundum gefahren die selbe strecke und tatsächlich bin knapp Über 250 km/h laut tacho also machen doch die reifen soviel aus!

Die winterreifen waren bis 240 km/h ausgelegt
mclaren
Zitat:


Zitat:


(Zitat von: witok87)




Wenn du mags. Ich kann mir eigentlich nur das vorstellen 265 schlappen hat ja soviel ich weis normalerweise der M3. Der 330i hat genug leistung um mit so breiten schlappen zu laufen aber die V-Max kackt auch bei dem ab.

(Zitat von: uchiha_1985)




Der M3 hat auch "nur" 255er Reifen drauf.

Gruß mclaren