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T H E M A R Ü C K B L I C K
fujiteam Hauptthema: |
hallo mein 525d,automatik Bj. 7/2002 hat folgendes problem: Wenn man Gas gibt, besonders wenn er kalt ist passiert es immer wieder mal dass er "einknickt" gehe ich vom Gas und lass ihn nur mal mit so 1500rpm laufen, fängt er sich wieder dann bricht er auch nicht wieder ein. Bei Autobahnfahrten, taucht das gleiche symtom auch im Warmzustand auf. Bis ca. 160km/h arbeitet er relativ normal im 5 Gang (automatik) beschleunige ich jetzt beherzt auf bis 190km/h kann es sein das er wieder einknickt, dann geht max. ca. 160km/h gehe ich wieder für ca. 1-2 min vom bis runter auf ca. 140-150km/h und geb ihm dann wieder massig so knickt er evtl. nicht ein sondern läuft bis in alle ewigkeit auch mit 200km/h. Schneller fahre ich eigentlich nie.
Mein Händler meinte es wäre der Turbolader für ca. 1600EUR - was ich mir nicht vorstellen kann, denn das Symtom hat ein jetzt seit ca. 4 Wochen oder 3000Km, da müsste doch der turbo längst sein Abschied gegeben haben, oder?
Hatte schon mal einer ein ähnliche Problem oder Ratschläge, in der Motortest- Software wird das Problem scheinbar nicht protokolliert.
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mikV8 |
Hallo,
klingt nach LMM. Für den Diesel gibts da günstigen Ersatz von "Pierburg". Da bist du für ca. 50,-EUR der Lösung des Problems zumindest näher, falls es das nicht sein sollte. Immer noch besser wie die bisherigen 470,-EUR.
Gruß Mirko |
fujiteam |
an mikV8
danke für den schnellen Rat. Heute war ich mal wieder beim Händler, welcher mir nach seiner Testfahrt, 3 * 20Km auf der AB, nochmals seinen Verdacht das der Lader def. sei wiederholte. Dieser LMM, kann man den notfalls auch selbst einbauen? Denn ich bin allmählich immer mehr der Meinung, mein Händler ist mir gegenüber nicht ganz offen. Jetzt hat er mir noch so nebenbei eröffnet das auch, der mittlerweile 3 Injektor innerhalb nur 3 monaten defekt oder zumindest ausserhalb der Toleranz liege. Ich fahre schon seit über 20J. die blau/weissen, aber diese Sch...karre ist eigentlich unter ,Fiat Pto.Bj. 198x, Niveau. Kulanz lehnt die blauweisse Fa. ebenfalls ab da ich schon über 180.000 auf der Kurbelwelle habe. Nur dann brauche ich zukünfig auch keinen Premium hersteller mehr der von der Qualität her nicht mal an die Standard- Mittelklasse reicht. Entschuldigung aber ist doch für mich unverständlich wenn ich als Premium-Marke solchen Mist baue und diesen dann auf Kosten der kunden beseitigen lasse.
Trotzdem,danke für die schnelle Antwort, diese schnelle Hilfe finde ich einfach toll und möchte mich nochmals dafür bedanken |
mikV8 |
Ja, der LMM ist auch ohne große Schrauberkenntnisse problemlos zu wechseln. Ist bis auf ein paar Schrauben nicht viel anders als den Luftfilter tauschen, o.ä.
Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen ob bei dir der 07er oder der 08er Pierburg passt. Dazu bräuchte ich die Teilenummer auf deinem jetzigen LMM und da auch diese die direkt auf dem LMM selbst steht und nicht die vom ganzen Gehäuse. Den LMM selbst bekommt man dummerweise nur mit nem 5er-Torx mit Innenloch raus, aber diese Bits bekommt man schon recht günstig in jedem Baumarkt.
Gruß Mirko |
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