Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
char032
Hauptthema:
Kann es sein, daß mein H7-Fernlicht deshalb so mies gelblich ist, weil bei mir das Tagfahrlicht programmiert ist? Kann man diese Tagfahrlicht-Einstellung selbst verändern, vielleicht durch Reset oder einen anderen Trick abstellen?
ronaldo66
Tagfahrlicht gab's beim E46 in Deutschland serienmäßig nie.
Da hat wohl jemand gebastelt und je nachdem was da gefummelt wurde, kann das natürlich auch Auswirkungen auf die restliche Lichtanlage haben.
Aber was heißt "mies gelblich"?
Die Standart-H7-Halogenbirne leuchtet natürlich im Vergleich zum Xenon für's Auge "gelblich", das läßt sich kaum vermeiden.
Leichte Abhilfe ließe sich mit einer Osram Nightbreaker oder Philips Power2Night schaffen, die sind etwas "weißer" und bieten trotzdem noch ein ordentliche Leuchtstärke.
BMW525ix
Doch Tagfahrlicht kann man sich laut Bedienungsanweisung vom Freundlichen programmieren lassen... genau wie man sich die Empfindlichkeit der fahrlichtautomatik programmieren lassen kann. ;-)
Fogg
das TFL was bei uns normal ist ist so das das normale Abblendlich angeht!
Das US-TFL lässt die Fernscheinwerfer gedimmt Leuchten!
Welche von beiden Funktionen hast du denn?
ronaldo66
Oha, stimmt! Läßt sich über die CarMemory ein- oder aber auch wegprogrammieren.
Hatte da beim Lesen der Frage solche Tagfahrleuchten wie bei Audi im Kopf, das heißt aber offenbar nur, daß die normalen Scheinwerfer immer an sind.
Dann ist es aber wohl tatsächlich der Farbunterschied zwischen dem Xenon und dem H7-Fernscheinwerfer der char032 stört.
Dem läßt sich, wie oben geschrieben, mittels anderer H7-Birnen zumindest weitgehend abhelfen.
char032
Antwort auf die Frage von Fogg:

richtig!- als TFL leuchten bei mir die Fernscheinwerfer gedimmt, und wenn ich zum Abblendlicht das Fernlicht dazuchalte, dann leuchten die Fernscheinwerfer nur wenig heller als im gedimmten Zustand. Ich finde eine derartige Kombinationsmöglichkeit als unmöglichen Quatsch.
Fogg
Dann hast du die US-Programmierung drinn!
Raus bekommste die wenn du entweder einen findest der dies rein und rausproggen kann oder wenn du beim ;-) ein Update auf deine Kiste spielst!
Bzw. dürfte der Freundliche das auch rausprogrammieren können wenn er ein wenig Ahnung hat!

char032
Vielen Dank an Fogg. Habe mich für die kommende Woche bei BMW angekündigt, die Aktion soll etwa 15min dauern.
Spaßlex
Zitat:


Aber was heißt "mies gelblich"?
Die Standart-H7-Halogenbirne leuchtet natürlich im Vergleich zum Xenon für's Auge "gelblich", das läßt sich kaum vermeiden.
(Zitat von: ronaldo66)




Hi,

ich hab mir deswegen neue Lampen geholt! Beispielbilder könnt ihr auf meiner HP sehen!