Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
washburne
Hauptthema:
Hi, ich habe einen E30 Bj. 86. Jetzt hab ich festgestellt, das ich am Kunststoffkopf vom Wasserkühler, direkt im Übergang zum Wasserschlauch einen kleinen Riss habe. Hat auch ordentlich rausgequalmt, als er warm war. Jetzt meine Frage: Gibt es da eine Möglichkeit zu reparieren, evtl. mit einem Spezialkleber oder muß ich den kompletten Kühler tauschen?

Gruß an alle, Marcus
luckybyte
Das wäre mir neu, dass man Kunststoffteile am Kühler dauerhaft durch verkleben wieder hin bekommt.

Als die Kühler noch aus Blech waren konnte man zumindest die Lamellen lötet aber im Zeitalter von Aluminium ist das auch vorbei.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst holst Du Dir vom Teileverwerter einen Gebrauchten oder wenn Du Deinen E30 noch länger fahren willst gleich einen neuen aus dem Zubehör.


Gruß luckybyte
BMW -Freak-1982
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Kleben-no Way!

MfG
luckybyte
Hi Marcus,

schau Dir mal das Angebot an:

Link

Ansonsten bekommst Du einen Nagelneuen Kühler aus dem Zubehör für ca. 90,.--Euro.

Gruß Luckybyte
washburne
Danke, werd ich mich wohl mal nach einem Neuteil umschauen.
luckybyte
Würde ich an Deiner Stelle genauso machen.

Hast 2 Jahre Garantie/Gewährleistung und vor allem Ruhe.

Schau mal hier:

Link

Gruß luckybyte