Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwhazer
Hauptthema:
Grüß euch,

mittlerweile habe ich bei meinem Coupé schon die 150tkm Marke geknackt!

In letzter Zeit kommt mir vor, dass das Fahrverhalten vorwiegend auf der Autobahn, Schnellstraße immer schlechter wird!

Kann das sein, dass das Serien Fahrwerk bei der KM Leistung schon so verschliessen ist?
Blackthunder323
Zitat:


Grüß euch,

mittlerweile habe ich bei meinem Coupé schon die 150tkm Marke geknackt!

In letzter Zeit kommt mir vor, dass das Fahrverhalten vorwiegend auf der Autobahn, Schnellstraße immer schlechter wird!

Kann das sein, dass das Serien Fahrwerk bei der KM Leistung schon so verschliessen ist?


(Zitat von: bmwhazer)




Hallo, alles klar? Kann mir nicht vorstellen, dass es schon hin ist! Fahr doch einfach mal zum :-) und lass es checken!

Gruß Thomas
bmwhazer
Man lebt so! ;)
War ich schon, "optisch" sind sie in Ordnung....
Basti325ti
Hast du noch nie deine Stosdämpfer oder Federn gewechseln müssen in den 150 tkm? Bei meinem alten wahr die erste vom M Farwerk schon nach 74 tkm gebrochen.
Blackthunder323
Zitat:


Man lebt so! ;)
War ich schon, "optisch" sind sie in Ordnung....

(Zitat von: bmwhazer)




Gut gut. Man kann aber doch einen Stoßdämpfertest machen lassen! Würde doch auch helfen!
MostWanted
also ich war letztens bei der DEKRA und hab Stoßdämpfertest gemacht, resultat, alles bestens.

Danach war ich beim :), wegen inspekt. und die haben gemeint, dass die Stoßdämpferleistung nurnoch bei knapp 50% liegt.

Naja, da ich der DEKRA mehr glauben schenke und fahrtechnisch auch alles OK ist, bleiben die auch noch drin.

PS: handelt sich auch um M-FW.
speeddemon
Mein Freundlicher hatte am 14.02.08 nen Service mit Bremsencheck und Fahrwerk für umsonst. Hab jetzt 122TKM runter, aber mit nem normalen Fahrwerk von BMW, und meine Dämpfer und Co haben noch eine Leistung von 63%, und wurde als gut eingestuft.
Kann mir nicht vorstellen, dass dein FW schon bei 150TKM in die Knie geht.

Mfg Speeddemon.
Freak86
der e46 hatte ja hinten die probleme mit den "tonnenfedern" gab es diese gebrochenen federn auch bei m-fahrwerken? ggf sind dir hinten mittlerweile beide federn gebrochen.....
bmwhazer
Gebrochen ist nix,..... bin halt der Meinung, dass das Fahrverhalten wesentlich schlechter geworden ist in letzte Zeit.

Werd aber mal den Stoßd. Test beim Dekra usw. ins Auge fassen!
DA2SBG
fahre nen 330i mit M Paket... nach 65tkm hinten beide Federn gebrochen.. eine sogar doppelt.. fuhr sich auch nicht mehr besonders aber schön tief war er dann :)
Spaßlex
Auch bei nicht-M-Fahrwerk tritt dieses Problem auf! Es sind einfach nur ausgelutsche Gummilager!