Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tessi77
Hauptthema:
Weiß jemand was das Performance Lenkrad in etwa Kosten soll.Habe M-Sportlenkrad mit Multifunktion.

Bearbeitet von - Tessi77 am 16.02.2008 11:25:59
BMW-POWER86
Hab ich auch schon mal erfragt, hat aber niemand gewusst!

Vielleicht jetzt?!
Paulaner1985
wie ist das mit dem M-Lederlenkrad? Da ist doch auch dieser Shortshifter dabei, oder? Hat der eigentlich auch kürzere Schaltwege?

Gruß Paulaner
Striker222
Na hi,

also mit Shortshifter meinst du sicherlich die Paddles vom SMG. Die sind bei dem M-Sportlederlenkrad nicht mit bei und ein SMG Getriebe kann man auch net nachrüsten :)
Ich kann aber mit dem Begriff Performance Lenkrad nix anfangen. Es gibt nur ein Standard-, Sport- und M-Sportlenkrad.

Grüße
Striker222
BMW-POWER86
Das Performance Lenkrad gibt es bisher nur in den USA.

Bei uns kommen die Performance Produkte erst im März raus!
DerBMWFahrer
Das Performance Lenkrad ist Teil der neuen "Performance Line"-Ausstattungs/Individualisierungsmöglichkeiten. Zum Lenkrad:

"Sportlenkrad in Leder/Alcantara Kombination basierend
auf dem M-Sportlenkrad mit integriertem Funktions-
Display im oberen Lenkradkranz sowie seitlichen LED
Gangwechsel Anzeigen
Zur Bedienung der Funktionen im Display sind zwei
Taster im Bereich der Daumenablagen im Lenkrad
unter dem Alcantara integriert.
Die im Lenkradkranz, hinter dem Display und den LEDs
befindliche Elektronik greift über die Wickelfeder per
LIN-Bus auf den fahrzeugseitigen P-CAN und ermöglicht
dem Fahrer folgende Informationen bzw. Features:
– Stoppuhr mit hh:mm:ss Anzeige, fortlaufende
Start/Stopp-Funktion sowie Reset-Funktion
– Stoppuhr „Race-Modus“ mit mm:ss:1/100sec
Anzeige und Startaufforderung über Ampelstart.
Erfassung der Start-Reaktionszeit, bis zu
10 Zwischenzeiten sowie der Vmax. Automatische
Speicherung der Top-Score Werte
– US Quartermile-Race mit Ampelstart. Erfassung der
US-spezifischen Quartermile-Race Werte Reaktionszeit,
Zeit bis 60´, 330´ und 1000´ sowie Zeit und
V bei 1/8 und ¼ Meile. Speicherung der Top-Score
Werte
– Sprint von 0-400m mit Ampelstart. Erfassung der
Beschleunigungszeiten für 0-40 km/h, 0-60km/h,
0-80 km/h etc. bis 400m sowie Erfassung der
Gesamtzeit und Geschwindigkeit bei 400m.
Speicherung der Top-Score Werte
– Anzeige von Quer- und Längsbeschleunigung.
Speicherung der linken und rechten sowie positiven
und negativen Maximalwerte
– Anzeige von Motor- und Öltemperatur
– Gangwechsel Anzeige mit 2x5 LEDs

Shortshifter geht extra -> "BMW Short Shift Kit"

Prospekt: http://rs1.rapidshare.com/files/87279819/M7261_BMW_ProdArg_PerformD_201207.pdf
Zitat:


Na hi,

also mit Shortshifter meinst du sicherlich die Paddles vom SMG. Die sind bei dem M-Sportlederlenkrad nicht mit bei und ein SMG Getriebe kann man auch net nachrüsten :)
Ich kann aber mit dem Begriff Performance Lenkrad nix anfangen. Es gibt nur ein Standard-, Sport- und M-Sportlenkrad.

Grüße
Striker222

(Zitat von: Striker222)


Tankwart
Es gibt noch keine Preise ,bin aber drann!
Mein ;-) hat alle Daten aber vom LR fehlt der Preis noch .Geb es dann durch
Gruß Tankwart.
Tessi77
Habe am samstag beim freundlichen nachgefragt, preis kommt mit neuen etk katalog im märz 08.
BMW-POWER86
Bin echt gespannt.
Hoffentlich kann ich es mir leiste!
Adrian
Mit einem Prei kann ich leider auch nicht dienen, aber wenigstens mit Informationen:

Verkaufsargumente und/oder Vorteile.
Das Design ist betont sportlich mit einem Materialmix
aus Leder und Alcantara, dem BMW Interieur angepasst,
vor allem auf die anderen Performance Parts (BMW
Performance Sportsitz, BMW Performance Schaltknauf)
Anzeige über ein hochauflösendes OLED-Display
im primären Sichtfeld des Fahrers
Farbe des Diplays „Tiger Orange“ passend zu
fahrzeugseitigem Boardcomputer
Einfache Bedienung durch symbolbasierte MMI
Aufgrund der einstellbaren Drehzahlschwelle nicht
nur für sportliche Fahrer, sondern auch zur verbrauchsoptimierten
Fahrweise nutzbar
Abdeckblende (mit oder ohne Multifunktionstasten)
Lieferumfang.
Lenkradkranz mit integrierter Elektronik
Abdeckblende (mit oder ohne Multifunktionstasten)
Spiralfederführung
Installationskabel
Bedienungsanleitung
Verfügbarkeit.
E9x und E8x
Einbauzeit.
Ca. 1 Stunde.
ETK-CD.
Ab 03/2008
Einbauanleitung.
Für Fahrzeuge mit normalem Lenkrad muss ein Sportlenkrad-
Airbag-System zusätzlich bestellt werden.
Bei Fahrzeugen mit Sportlenkrad kann das vorhandene
Airbag-Modul übernommen werden.
Für diese Kabel ist eine spezielle Spiralfederführung
notwendig. Diese ist im Lieferumfang enthalten.
Teilenummer.
Lenkradkranz 32 30 0 443 170
Abdeckblende mit Multifunktionstasten
32 30 0 430 402
Abdeckblende ohne Multifunktionstasten
32 30 0 430 403

Gruß

Adrian
e61_530driver
hat jemand vllt schonmal ein bild wie das lenkrad aussehen könnte ? würde mich echt mal interessieren.

mfg
Andy335i
ich hoffe man erkennts

rempi
das Ding wird dann denk ich mal so ungefähr aussehen

Performance Parts

Lenkrad

Bearbeitet von - rempi am 19.02.2008 14:36:30
DerBMWFahrer
Ich hab doch oben den Prospekt verlinkt....da ist alles drin, was nach meinem Post noch an "neuen" Informationen geschrieben wurde (inkl. Bildern).
baptism





Bearbeitet von - baptism am 21.03.2008 20:50:31
Paulaner1985
kann mir mal jemand sagen, was dieser shortshifter genau ist? habe nämlich auch das m-lederlenkrad bestellt. ist das nur ein kürzerer schaltknüpel oder hat der auch kürzere schaltwege?
Tankwart
Lenkrad ohne Einbau 1000 Euronen ;-(
DerBMWFahrer
Sowohl als auch ;)

Weiß jemand zufällig den Preis für die Echtcarbon-interieurleisten? Die würde ich mir nämlich zu Ostern gerne gönnen und beim Händler ist niemand zu erreichen grmml.
Charly182
Uiuiui, Jungs das Lenkrad MUSS ich haben!

In meinen neuen (der pünktlich zum FL geordert wird) bestell ichs direkt mit rein, dann tuts nicht so weh. Ich finde das ist das Mindeste da ich ja zugunsten des Fernlichtassistenten auf den Digitalkompass im Innenspiegel verzichten muss. Und irgendein unsinniges aber dafür leuchtendes Gimmick brauch ich dann ja schon!

Werden denn die ganzen tollen Funktionen (Schaltpunkte, Öltemperatur etc.) auch mit den Dieseln funktionieren??? Hab ja eigentlich garkeine Öltemp.anzeige! Zieht sich das Lenkrad die Informationen aus irgendeinem Bus??
Speedhunter979
Servus... die Frage mit dem Diesel ist berechtigt.... würde mich auch sehr interessieren!

außerdem hab ich die Schaltpedals am Lenkrad ... geht das damit auch? - wenn ja wie? einfach umbauen oder gibts dann hier wieder ein "Zusatzkit" ?

wäre schon nicht schlecht das Teil.... hab seit 4 Tagen meine neue Lady und das Ding wäre das I-Tüpfelchen auf den 330Diesel-Pferdchen!
BMWler Hessen
Hi Speed,
es gibt ein Performance Lenkrad für Fahrzeuge mit Steptronic.An diesem Lenkrad sind Schaltwippen angebracht.Kann also auch bei solchen Fahrzeugen verbaut werden!
Allerdings was die Funktionen bei Dieselfahrzeugen angeht mit den Anzeigen,das kann ich leider auch (noch) nicht sagen....
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Gruss,
Lars
Speedhunter979
aahhh... mein LieblingsteileSpezi.... hehe!
danke für die Antwort! dann bin ich mal gespannt wann du mich mit neuen Infos füttern kannst!

erstmal kommen Dienstag die Sommerreifen drauf und endlich die silbernen Leisten rein - dämliches Holz... wie kann man ein Auto so verschandeln ;-)
hoffe du hast bis dahin auch die TV-Funktion im Griff!

hatte heute auf dem Heimweg endlich mal die Gelegenheit die Lady "fast" auszufahren... -> 270 .... und da ging noch einiges! ... schöööööön!
Metallsau
hört sich ja alles sehr gut und spannend an , aber meint ihr wirklich das Design geht natlos mit dem e46 design über?... ich weiß nicht mir scheint ddas Sportlenkrad mit ///M Spange die bessere Wahl
DjTechnical
Hallo alle zusammen,
ich weiß das Thema ist schon älter aber passt genau zu meiner Frage.

Ist es möglich das BMW Performance Lenkrad II (also das mit dem Rennstreifen, nicht dem Display) auch mit Schaltwippen zu bekommen? (E90 330d)

Falls nicht, gibts schon eine Umbauanleitung oder überhaupt eine Möglichkeit es umzubauen?

Grundaufbau ähnelt ja sehr dem M-Lenkrad und das Performance I Lenkrad gibt's ja auch mit Wippen.

Danke für die Hilfe und Ideen :)

EDIT:// das meine ich:



Bearbeitet von: DjTechnical am 22.10.2011 um 16:57:36
Frank581
Ja geht.

Gibt es mit Vorrüstung für Steptronic!
DjTechnical
Danke!

Ich werd mich mal auf die Suche machen :)
Frank581
Zitat:


Danke!

Ich werd mich mal auf die Suche machen :)

(Zitat von: DjTechnical)





Hier die Infos:

Lenkradkranz. Für Fahrzeuge mit Steptronic. 570,00€ Teile-Nr.: 32 30 2 157 308
Dieses ist für "normalen 3er" mit gelben Streifen.

Schwerter
Hallo,
also ich tendiere zum Performance Lenkrad I für meine Dicke :o)

Hat jemand Erfahrung damit, also wie das Alcantara sich "anfühlt"? Mein M-Sportlenkrad ist da nämlich richtig gut und ein "downgrade" wäre mir nicht lieb, allerdings sind mir die Öl- und Wassertemp.-Anzeige sehr wichtig.