Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
güttl
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 15.02.2008 um 14:37:38 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Ich habe vor einem Jahr beim Business CD einen AUX-Eingang aus dem Original-Zubehör nachgerüstet. Beim ersten Test mit meinem Walkman aus der MC-Zeit funzte das Ding auch. Gestern hänge ich meinen mp3-Player (Trekstor) dran, da erkennt das Radio nicht mal mehr die Schnittstelle! Hat jemand ne Lösung??
PS.: Verkneift Euch bitte den Spruch mit der Suche, normalerweise bin ich einer, der hilft... Danke!

Bearbeitet von - Alex am 15.02.2008 14:37:38
mzero
Ok, den mit der Suche verkneif ich mir;-)
aber ist trotzdem in der falschen Rubrik. Multimedia wäre da passender.
güttl
Mal wieder hochgeholt....
marueg
Siehst'e jetzt hab ich ihn doch noch gefunden ;o)

Du kannst also den Aux-Eingang nicht mehr mit der Mode-Taste anwählen, hab ich das richtig verstanden? Das deutet doch erstmal auf ein Problem am Anschluß hin. Muste die Kabel des Adapters einzeln in den Kombistecker eingepinnt werden, ev. ein Pin den nun keinen Kontakt mehr hat?

Gruß Markus
güttl
Danke Markus!!
Den Stecker des AUX-Anschlußes habe ich laut EBA nur in die Wechslerbuchse reingesteckt. Also nichts mit einpinnen und so. Wie gesagt, da ging das Ding noch. Ich werde in den nächsten Tagen die Leitung mal durchklingeln. Vielleicht hast Du Recht mit dem Pin.
marueg
Zitat:



Den Stecker des AUX-Anschlußes habe ich laut EBA nur in die Wechslerbuchse reingesteckt. Also nichts mit einpinnen und so.
(Zitat von: güttl)




Wie das denn? Bei mir (CD-Wechsler werkseitig vorhanden) deckt der Sammelstecker den gesamten markierten Bereich ab.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche.

güttl
Der AUX Anschluß steckt in der Buchse unten rechts! Habe soeben das Kabel durchgeklingelt, die Ursache ist offenbar ein Drahtbruch! Naja, das ist ein kleines Übel..;-))

Bearbeitet von - güttl am 27.02.2008 11:27:59
marueg
Ooch na dann, kleine Ursache - große Wirkung.
Mußt du halt mal wieder den Lötkolben bemühen ;o)

Markus
güttl
So, das Ding funzt wieder. Durch das Öffnen des Handschuhfachs wurde das Kabel schön geknickt. Wobei das Durchgangprüfen eh keinen Sinn hatte. Bei den beiden Adern für r und l sind Kondensatoren zwischengeschaltet Damit hört man im besten Fall nur ein kurzes Pieps...

Bearbeitet von - güttl am 27.02.2008 20:46:28
E46_DNA
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir gestern einen e46 gekauft. (Über mobile.de) in der Fahrzeugbeschreibung stand -mp3 Schnittstelle.

Was bedeutet das genau? Bzw. Wo ist mein Anschluss für einen mp3-Player??

Sry für die ^^blöde^^ frage. Aber ich find einfach nichts -.-

MfG E46_DNA
Hellspawn
Erstmal gut das Du die Suche genutzt hast und kein neues Thema aufgemacht hast.

Also ich tippe darauf das es ein USB/Aux-Interface ist das entweder im Handschuhfach, in der Mittelkonsole (unter dem Rollo), im Brillenfach oder in dem kleinen Ablagefach auf der Fahrerseite des Wagens sitzt oder im eben Kofferraum beim Radiomodul z.B. bei Navi Prof. Modellen installiert ist.

Es gab für den E46 meines Wissens nach nur Nachrüstlösungen für AUX-Anschluss ... serienmäßig ist mir da nix bekannt.
E46_DNA
im brillenfach? du meinst bestimmt die beiden vorne mittig unter der klima ne? ne, da ist auch nichts drin.

ablagefach auf der fahrerseite? wo is den da noch ein ablagefach.. sry :D

kofferraum (radiomodul) hm, da muss ich die tage mal gucken.. noch liegen da meine winterreifen drin..
aber abgesehen davon, ich glaube nicht das ne mp3 schnittstelle im kofferraum ist. ist ja wärend der fahrt schlecht mit stick oder mp3 player wechseln oder umschalten^^


hm, na wie gesagt ich gucke morgen mal hinten..

nachrüsten? was würde mich das kosten und wo bekomm ich das her?
zum einbau.. das wird ja bestimmt nur hinten am radio angeklemmt oder?!


mfg E46_DNA