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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Manuel
Hauptthema:
Hallo, habe mir gestern einen M3 gekauft.
29tkm, sehr geplegt und wurde nie getreten.

Also es leuchtete auf einmal die Reifendruckanzeige in ROT auf, obwohl ich ja keine Panne hatte/ habe.

Kann es sein, da das Auto schon einige Zeit nicht mehr bewegt wurde, dass der Reifendruck nicht passt, aber wenn er nicht passt, leuchtet diese Lampe ja GELB oder?

ROT nur bei einer Panne.
Bei gelb, kannst es ja dann nach der korrekten druckfüllung wieder neu installieren(das System).

Wieso ROT? Kann man das auch durch diese TASTE wieder deaktivieren?


Und beim Rückwärtsfahren, wenn ich öffters aus und einkupple, klingt es bei jedem einkuppeln, als ob etwas ausgeschlagen wäre, oder ist das das Differenzial?

Aber nach 29tkm darf doch da nichts fehlen, oder ist es beim M3 etwas anders mit dem Diff.

Danke im Vorraus

Bearbeitet von - Pug am 09.02.2008 10:33:36

Hallo, könnte ich bitte den Betreff ändern?
Betreff: Kupplungsgeräusche M3

Bearbeitet von - BMW_Manuel am 11.02.2008 13:46:16
BMW_Manuel
Hallo, also das mit der Reifendruckanzeige hat sich erledigt.
Habe die Taste RDC länger gedrückt, und weg war es!
Aber wieso leuchtete diese ROT auf??

keine eine Ahnung, warum es beim Rückwertsfahren beim auskuppeln leicht schlägt???

Lg Manuel
Pug
das da was am differenzial defekt ist, bei 29tkm eher unwarscheinlich aber nicht unmöglich.
evtl. ist die befestigung vom diff lose?
BMW_Manuel
Aber wieso dann nur beim Rückwertsfahren, und beim normalen Schalten beim Fahren würde mann es doch dann auch hören oder.

Kann ich mir bei diesem zustand des autos wirklich auch nicht erklären.

Vielleicht kenn jemand dieses Problem, wenn es überhaupt eines ist??
Style1
Wenn ich fragen darf wie viel hast du für denen M3 bezahlt?
bin nur neugierig!

MFG
BMW_Manuel
um die 35.000€

Also das klopfen bei jedem Auskuppeln, ist auch beim vorwertsfahren, aber nur beim Anfahren, wenn ich auskupple, 1 und 2 Gang, bei schnellerem Fahren, merkt man aber nichts mehr.

Kann da was locker sein, oder ist es das Motorlager, eher unwarscheinlich, bei 29tkm.

Es kracht nicht, es macht eben beim Kuppeln "dogg".

Würde es mir ja gerne in der Werkstatt beim Freundlichen anschauen lassen, aber da ich das Auto erst in einem Monat anmelde, und die Werkstatt ein wenig weit weg ist, würde ich gerne vorher wissen wollen, was das sein könnte, das ich ein wenig beruhigter bin.

Mir ist klar, das mann es nicht wirklich sagen kann, worann es liegt, aber vielleicht hatte jemand dieses Problem schon einmal.

Also werde den Wagen ganz sicher checken lassen, aber erst in 1-2 Monaten.

Ps.: Also das Auto wurde immer gepflegt und nie getreten, da ich den besitzer sehr gut kenne, also normalerweise, darf es bei den KM nicht weit fehlen.

Er selbst kann dazu nichts sagen, er wird es sich in der nächsten Zeit einmal anhören.

Jemand eine Ahnung?
Besko68
irgentwie hört sich das für mich an... als wäre ein motorhalter kaputt??

ist nur so nen gefühl, also bei meinem audi war das daaamals auch so, beim anfahren und so..
MostWanted
also diverse schläge beim kuppeln/schalten kommen meist vom Diff oder Getriebe. Es ist ein bekanntes BMW problem, dass das Diff gerne mal leichte schläge von sich gibt beim schalten. Aber bei gerademal 29tkm, was nun wirklich nix für ein auto ist, sollte das eigentlich nicht der fall sein.

Schau am besten mal beim :) vorbei, der wird dir schon helfen...
donkr
son leichtes schlagen haben unsre beiden auch. e46 318i und e90 320i

aber fahr wegen deinen problemen trotzdem mal zum freundlichen in deiner nähe ;-)
BMW_Manuel
Also bei meinem 318i, habe ich dieses Problem nicht.

Das kann ich auf keinen Fall so lassen.

Bei jedem anfahren macht es Dogg, Dogg, dogg bei jedem einkuppeln.

Das ist nervtötend.

Ja werde sicherlich zu BMW fahren und das checken.

Hoffentlich fehlt nicht viel!

Glaubt ihr, dass ich bei dem M3 wegen der 29tkm eine Kolanzgarantie bekomme, wenn etwas kaputt ist??

Immerhin ist alles in top zustand immer von BMW-Service gewartet worden, und alles zu 100% Orginal wie ab Werk??

Was meint ihr?
MostWanted
was ist dein Emmy den für ein Bj.??
Besko68
blub, also ich hab bei meinem 330d mit 40 tkm noch die ganze vorder achse mit allen plastiken gewechselt weils geräusche gemacht hat ;D

bin aber auch 1 hand :/
BMW_Manuel
Baujahr 2003
Feinstaubproduzent
Könnte die Hardyscheibe sein... auch bei 29tkm bereits, ja...
BMW_Manuel
Ja genau, ein Kollege von mir, der sich sehr gut mit Autos auskennt, hatte diese Hardyscheibe auch aufgezählt, bei den Fehler die es sein könnten.

Was macht, oder ist den die Hardyscheibe.

Wenn diese kaputt wäre, was kostet soetwas bei BMW-mit Arbeit?

Ist es ein großer defekt?

Bin heute kurz gefahren, also wenn ich normal Fahre, merkt man garnichts, aber am ehesten bei Anfahren.

Und wenn ich irgentwo rückwerts einparke, und ich oft AUF und VON der Kupplung gehen muss, dann hört man es sehr gut!

Jemand eine Ahnung wegen der Hardyscheibe?
Feinstaubproduzent
Suchfunktion "Hardyscheibe"!!