Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
espo360
Hauptthema:
hallo leute,wer kann mir sagen ob am 320i touring 2 benzinpumpen im tank verbaut worden sind?
zum problem: es kommt kein sprit mehr vorn im motorraum an wenn der motor gestartet wird. schulussfolgerung: benzinpumpe fördert nicht.
nun habe ich die rücksitze ausgebaut um an die pumpe zu gelangen,habe dabei festgestellt,das auf der fahrer sowie beifahrer seite "etwas" im tank verbaut ist. das auf der beifahrerseite konnte ich als pumpe und schwimmer identdifizieren,was das aber auf der fahrer seite ist weis ich nicht,vermute aber ein 2.pumpe die bedingt durch den kardan,den sprit in die beifahrehälfte vom tank pumpt?!nun habe ich mittels manometer gemessen ob strom beim anlassen ankommt um einen kabelbruch auszuschließen und dabei festgestellt das auf der beifahrerseite strom fließt und auf der fahrerseite nicht.somit ist für mich die pumpe auf der beifahrerseite defekt, was ist aber mit dem ding auf der fahrerseite nun???
kann mir das einer sagen?!?!?sorry für den langen text...
freaky2000
Eine Pumpe ist nur!!! auf der Beifahrerseite zusammen mit Tankgeber! Auf der Fahrerseite ist nur ein Tankgeber. Tankegeber sind in beiden Tankkammern. Wenn du den Tank leer fährst wird zuerst die Fahrer und dann die Beifahrerseite leer. Deswegen ist der Tankeinfüllstutzen ja auch auf der Beifahrerseite. Im tank ist eine Saugstrahlpumpe die von der Fahrer zur Beifahrerseite pumpt. Wenn auf der Beifahrerseite "Strom Fliesst" also Spannung anliegt (Ca 12 Volt) die Pumpe aber nicht läuft dann ist die Pumpe: 100% Schrott! Auf der Beifahrerseite wird nur der Elektrische Wiederstand vom Tankgeber gemessen, der je nach Tankfüllstand Variiert! Da liegt nie Spannung an!
espo360
Soweit ok!!
Aber auf der beifahrerseite wird der Tankgeber mit drei Kabeln angesteuert, und die Pumpe mit zweien.weil am geber ein stecker mit 3 kontakten ist,den hatt ich bereits ausgebaut.auf der fahrerseite ist aber nur ein stecker mit 2 kontakten sichtbar, ist das dann ein anderer geber???
Truckerteddy
Das 3.Kabel auf der Beifahrerseite ist für die Kontrollleuchte an der Tankanzeige.
espo360
danke für eure infos, das hat mir schonmal geholfen, nun würde ich blos mal noch wissen wollen ob die pumpe bei zündung an schon pumpt oder erst beim startvorgang, soweit ich weiß bei denen ja erst wenn der motor dreht...
Ben88
Die pumpt erst wenn der Motor gestartet wurde bzw. beim startvorgang, sonst würde ja der Motor absaufen wenn du länger nur die Zündung an hast.

Gruß Ben

Bearbeitet von - ben88 am 09.02.2008 06:50:53
Spunk77
Zitat:


Die pumpt erst wenn der Motor gestartet wurde bzw. beim startvorgang, sonst würde ja der Motor absaufen wenn du länger nur die Zündung an hast.

Gruß Ben

Bearbeitet von - ben88 am 09.02.2008 06:50:53

(Zitat von: Ben88)




Ist so nicht ganz richtig !!!

wenn du auf Zündung stellst dann läuft die Pumpe kurz an und verstummt dann wieder.
Erstz wenn der Anlasser dreht läuft die Pumpe wieder an.

mfg
Truckerteddy
Die Pumpe läuft,wenn du die Zündung anmachst an,bis genügend Vordruck aufgebaut ist. Erst wenn dieser Druck abfällt,läuft sie weiter.
Deshalb gibt es den Druckregler.Andernfalls würde sie bei Gegendruck wenn sie weiterlaufen würde ziemlich schnell den Geist aufgeben

Bearbeitet von - Truckerteddy am 09.02.2008 12:07:14