Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris2201985
Hauptthema:
Hallo leute will mich erstmal vorstellen, ich bin der chris 23 aus der nähe von nürnberg, neu hier und aus dem vw lager gewechselt habe mir letzte woche ein e30 320i cabrio gekauft in relativ gutem zustand und bin nun dabei paar kleine fehler auszumärzen bevor der umbau dann mal losgeht.
so nun zu meinem eigentlichen problem und zwar leuchtet seit gestern die ölstandsanzeige in meiner checkcontrol, aber nur dort der öldruck im kombiinstrument ist i.o., permanent auf der ölstand laut stab ist jedoch i.o. hat dieser motor einen extra ölstandsgeber für die checkcontrol? wo sitz dieser? hat eventuell jemand einen schaltplan der checkcontrol? wäre nett wenn mir jeand weiterhelfen könnte.
mfg chris
Burny
Ich weis, das die Ölstandkontrolle im Chek Control schon angeht, wenn auf deinem Ölmessstab noch nen bißchen Platzt zum Minimum ist.

Entweder du füllst nen bißchen was nach, dann siehst nicht immer die rote LED oder du fährst so weiter und musst öfters nach dem Öl schauen.
chris2201985
ölstand laut stab ist in der mitte mal sehen werde das mit dem nachfüllen mal probieren.
Burny
Ich weis das der bei mir dann immer zwischen Mitte und Minimum stand.
Aber wenn der in der Mitte steht, dann ist das doch schon recht komisch.
chris2201985
werde es dann später gleich mal probieren und berichten vielleicht hat sich das thema ja dann erledigt, ich hoffe zumindest dass es so ist
caby
HAllo
Erst mal glückwunsch zum neuen Auto. ;-)
Also bei meinem geht die Leuchte schon an wenn ich unter die mitte komme!
So gesehen für leute die viel fahren ist das optimal. Dann weißt du schon bald ist wieder Öl fällig!
Denn wie jeder weiß lieber zu früh als zu spät oder garnicht!
chris2201985
also leute hab es gestern ausprobiert und siehe da die leuchte leuchtet nichtmehr. war tatsächlich in der mitte des ölstabs hab nen kleinen schluck öl rein ca. 0,5 liter und sie war aus. also hat sich das erste problem erledigt :)
GrünauerBär
Hallo Leute, kleines Problem (hoffe ich).
Folgender Sachverhalt:
Nach recht rasanter Fahrt leuchtet bei mir gerne mal die gelbe Ölstandsanzeige auf. Und nach neustart nicht.
Ölmessstab sagt is auch IO.
Wo liegt das Problem? Kann es sein das mein Sensor nach rasanten Fahrten ne Macke bekommt?
Tritt auch wirklich nur bei schnelleren Fahrten auf.
Schonmal danke
ThogI
Das ist gut möglich, dass der etwas spinnt!
Kupfer-Stecher
kann aber auch sein das du kein gutes öl fährst oder die ölpumpe nicht richtig fördert also öldruck problem
ThogI
Öldruckproblem wäre die rote Lampe und das wird nicht einfach mal so durch schlechtes Öl verursacht
M3_Reini
Öldruckprobleme kann sehr wohl durch schlechtes/altes Öl verursacht werden.

Wenn es zu dünnflüssig ist wird kein richtiger Druck mehr aufgebaut!
Dafür sind die Motoren schon zu alt und haben entsprechenden Verschleiss.


Hat aber nichts mit der Ölstandskontolle zu tun...


Wenn du gerne schnell in die Kurve fährst kann es wohl daran liegen.
Bau dir ein Schwallblech in die Ölwanne und du hast das Problem nicht mehr...
Der Ölstandgeber ist da etwas Träge, wenn also kein Öl an der Position vorhanden ist, grad durch die Quer- oder Längsbeschleunigung, dann gehts Lämple an...

GrünauerBär
habe Öl erst gewechselt und zwar castrol 5W30... also durch Kurvenfahrten kann das passieren?? :S

naja dann trotzdem danke ^^
hotdoge46
5w30 in einen e30 😩
ThogI
nach 17 Monaten einen nicht ganz so wichtigen Beitrag zu leisten und den Tread wieder hochzuholen das ist 😩