Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tonio328
Hauptthema:
Ich würde gerne bei meinem e36 328i die M50 Ansaugbrücke mit BDR und Abstimmung verbauen. Dazu noch eine Fidanza - Aluschwungscheibe, da er dann (wie oft beschrieben) untenrum schlechter läuft.

Kann ich mit der Schwungscheibe die Schwäche im unteren DRZ-Bereich überhaupt ausgleichen?

Fährt jemand eventuell diese Kombi?

Auf wieviel PS würde ich etwa kommen, wenn ich noch einen Sportfächerkrümmer und Sport-Auspuffanlage inkl. 100 Zeller Kats verbauen würde? Evtl. käme noch eine scharfe Nocke rein, aber da wirds finanziell enger...

Danke im voraus

Gruß

Tonio
Christian Sch.
Die Schwungscheibe bewirkt eigentlich nur, dass der Motor schneller auf´s Gas anspricht, also schneller hochdreht. Im Leerlauf oder 1. Gang kann sie vielleicht etwas Verbesserung bringen. In den höheren Gängen dreht er jedoch so langsam hoch, dass das Trägheitsmoment eher vernachlässigbar ist.

Das fehlende Drehmoment kommt einfach durch die ungünstige Abstimmung der Sauganlage.
amasya
hi,
Bei einer kom.Auspuffanlage ein paar ps wenn du noch eine scharfe Nockenw.einbauen lässt vielleicht so 20 ps es gibt ja auch anbieter suche mal im forum gibt auch adressen von Anbietern aber wie du schon sagtest es wird finanz. enger
gruss
Linne
Den BDR kannst Du Dir sparen wenn du anschließend die Kennfelder anpassen/optimieren lässt. Auch nur so kannst Du den wirklichen Leistungszuwachs rausholen und das fehlende Drehmoment ausgleichen, falls es nicht durch mangelnde Dichtheit hervorgerufen wird.