Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bastifantasti
Hauptthema:
ich denke meine kupplung ist hin. wenn ich schnell beschleunige also viel gas gebe und schalte in den 2 und gebe wieder gas, dann dauert es ewig bis die kupplung wieder schließt und der wagen weiterbeschleunigt. ich gehe also mal von einer defekten kupplung aus. liege ich damit richtig? oder woran könnte es noch liegen? falls es daran liegt, welche kosten kommen da auf mich zu. ich habe mal geschaut, und ne neue kupplung bekomme ich für ca. 150 €. was denkt ihr wird der einbau kosten?

mfg basti
playa44
Eibau auch so um die 150€.
Aber versuch erstmal das: Leg den 4. Gang ein und lass die Kupplung langsam kommen.Sollte der Wagen dabei ausgehen ist die Kupplung iO, sollte er weiterlaufen ruscht sie durch.
Jadefalke
im stand 2 gang ohne gas kommen lassen muss der absaufen
playa44
Im 2. Fährt meiner los^^

Bearbeitet von - playa44 am 06.02.2008 16:40:11
Christian Sch.
Klingt nach kaputter Kupplung. Probier es einfach mal mit dem 4. und Handbremse angezogen. Wenn sie dann durchrutscht, ist eine neue fällig....
EDY
Zitat:


Klingt nach kaputter Kupplung. Probier es einfach mal mit dem 4. und Handbremse angezogen. Wenn sie dann durchrutscht, ist eine neue fällig....

(Zitat von: Christian Sch.)



genau so kenne ich das auch, probier es einfach mal.

gruß EDY
bastifantasti
habe ich gestern probiert dritter gang handbremse gezogen gas gegeben und von der kupplung runter. wenn ich ganz runter bin geht er aus oder quält sich. ich denke die ist hinüber. so ein mist. naja, ich werde mal meinen kumpel fragen, was es bei ihm kostet und dann mal schauen, wann mein schmales studenten büdget das hergibt. ich ziehe außerdem bald um, dass kostet schon genug :-(

greetz basti
EDY
bin auch vor kurzem umgezogen und auch noch ein
paar offene rechnungen gehabt, deswegen kann ich das voll nachvollziehen:(

aber das leben geht weiter, kopf hoch ;)

gruß EDY
bastifantasti
mal noch eine blöde frage dazu: am kupplungsgeber oder -nehmer kann es nicht liegen oder?

mfg basti

@ EDY danke!
Christian Sch.
Sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn du das Pedal los läßt, ist die Anlage Drucklos und daher muss die Kupplung voll einkuppeln. Ein Fall wo einer der Zylinder verklemmt ist kenne ich bisher nicht. Beim Seil kam das schon mal vor, aber bei der Hydraulik wäre es mir neu
sebi1985
Check mal wann deine Bremsflüssigkeit das letztemal getauscht wurde!!!!! wenn die zu alt ist kann das auch eine rutschende kupplung verursachen. Zudem wird es gerne vergessen beim Bremsflüssigkeit wechsel auch die entlüftungsschraube von der Kupplung zu öfnen um die alte Bremsflüssigkeit raus zu lassen.
bastifantasti
Die bremsflüssigkeit wurde erst vor kurzem gewechslt. na dann werde ich mich in naher zukunft mal um eine neue kupplung bemühen.

vielen dank, basti
twentythreedeluxe


hallo, habe bei meinem E36 320i vor kurzem Kupplung gewechselt!
Nur Kupplungsdruckplatte ist von Sachs die Kupplungsscheibe und Ausdrucklager sind noname?

nach dem einbau war auch alles bestens gewesen dochnach kurzer zeit bei betätigen der kupplung vibrierte(minimale schläge)auf
einmal das kupplungspedal!

die kupplung funktioniert weiterhin nur die minimalen schläge bei auskuppeln nerven mich!

weiß jemand was es ein kann?
Christian Sch.
Die Schläge können von einem defekten Ausrücklager oder von einer verzogenen Druckplatte kommen. Näheres kann man natürlich erst nach dem auseinanderbauen sagen. Wieso kaufst du verschiedene Hersteller? Im Kupplungssatz sind doch immer alle Teile drin.
bastifantasti
Vieleicht sind die sachen bei der lieferung beschädigt worden, sprich runtergefallen? obwohl,wenn der schaden nicht von anfang an da war macht das keinen sinn.
twentythreedeluxe
ich habe auch schon vermutet das es der Ausdrücklager ist! Warum verschiedene Hersteller? Weil ich schon eine Kupplungsdruckplatte hatte, so den Rest habe ich für dünnes aus dem Netz geholt, ich hatte schon bei einbauen Bedenken weil der Ausdrücklager halb aus Plastik war, na ja dann muß das Getriebe wohl nochmal runter!
Christian Sch.
Zitat:


Warum verschiedene Hersteller? Weil ich schon eine Kupplungsdruckplatte hatte, so den Rest habe ich für dünnes aus dem Netz geholt
(Zitat von: twentythreedeluxe)




Ach so. Darum.
Ich denke mal auch, dass du um den Getreibeausbau nicht drum rum kommst, wenn du das Problem beseitigen möchtest... Allerdings kann es ja auch die Druckplatte sein. Wenn man nichts sehen kann, bleibt nur ein neuer Kupplungssatz. Sehr ärgerlich.
twentythreedeluxe
ich denke nicht dass, das Problem es an der Kupplungsdruckplatte liegt, weil die ist ja von Sachs, war neu, es hat ja auch alles ein paar Tage gut funktioniert, ich bau nochmal das Getriebe aus und schau mir nochmal alles an, hoffe das es nur der Ausdrücklager ist! Kann mir viellicht noch jemand sagen welches Getriebeöl ich brauche?