Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
juergen2301
Hauptthema:
Hallo Zusammen, ich nutze in meinem E36 320er Cabrio BJ 96 ein mobiles Medion Navi. Als ich kürzlich die Stromversorgung aus dem Zigarettenanzünder herausgezogen habe, ist es wohl zu einem Kurzschluss gekommen. Seitdem funktioniert das halbe Intrumentenkombi nicht mehr (Drehzahlmesser und Temperaturanzeige ausgefallen), die Klimaanlage und die Sitzheizung am Fahrersitz funktioniert auch nicht mehr. Das Steuerteil für die Klimaautomatik zeigt nur noch einmal "Auto" an. Das stand bei Vollautomatik sonst immer zweimal da. Hat jemand eine Ahnung ob hier alle Teile einzeln kaputt gegangen sind oder ob man den Fehler woanders suchen muss (sonst wird es richtig teuer :-( ). Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen. Danke! Gruß Klaus
herr_welker
Der Zigarettenanzünder ist einzeln abgesichert.

Check mal die anderen Sicherungen.
juergen2301
Habe ich schon bei BMW checken lassen... Die sagten es sei alles in Ordnung. Das heißt, es ist Zufall und gibt keinen Zusammenhang mit dem Zigarettenanzünder...? Soviele Teile können ja normalerweise nicht zusammen kaputtgehen....
herr_welker
Zitat:

Habe ich schon bei BMW checken lassen... Die sagten es sei alles in Ordnung.



Wie es sei alles in Ordnung? Ich dachte dein halbes Auto wäre ausgefallen?

Könnte auch sein, dass es durch das abziehen eine Spannungsspitze gab und deswegen ein paar Sachen zerschossen hat. (möglich, aber unwahrscheinlich).