Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ph1L84
Hauptthema:
Hi BMW Fans, dies ist mein erster Beitrag von mir auf diesem Internetportal, ich bitte daher um Nachsicht, falls ähnliche Problematiken schon bereits in der Vergangenheit behandelt wurden.

Hier also nun meine Problembeschreibung:

Ich hab bei meinem BMW 316i Coupe BJ 95/96 Probleme beim aufschließen des Fahrzeugs.

Mit dem Zentralschlüssel (der eine integrierter Beleuchtung besitzt) kann ich mein Fahrzeug nur zuschließen aber nicht aufschließen. (es ist ein Widerstand beim aufschließen zu spüren)Ich muss erst am Kofferaum einmal aufschließen, dann hört man von der ZV ein "schaltgeräusch" und dann kann ich mit dem Zentralschlüssel das Fahrzeug wieder öffnen.

Mit dem 2. Zentralschlüssel bestehen keinerlei Probleme beim auf/zuschließen.

Ist hier vielleicht der eine Schlüssel abgenutzt....?!

Desweiteren öffnet sich die Beifahrertür beim aufschließen (bei beiden Zentralschlüsseln) von der Fahrerseite aus nicht. Ich muss die Beifahrertür grundsätzlich separat aufschließen. Wenn ich von innen die Beifahrertür öffnen will geht der Türpin hoch und dann gleich wieder runter.

Könnt ihr mir unterstüzende Beiträge zu diesem Thema geben?!

Vielen Dank im Voraus!

Anmerkung:
Ich besitze für mein Fahrzeug 3x Schlüssel (2x Zentralschlüssel und 1x Reserveschlüssel)