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Ingmar
Hauptthema:
Hi.

Will im Zuge meines M3 Umbaus alle Achsteile sandstrahlen und feuerverzinken lassen!
Kann ich das ohne weiteres oder wird dann zB die Fläche wo die Lager (u.a. Radlager) drin sitzen zu rau, dass die Lager nicht mehr vernünftig halten o.ä.!?

Gruß

Ingmar
SIGGI E36
hey
am besten diese stellen abdecken oder abkleben.
mfg
-XTreMe-
Zitat:


hey
am besten diese stellen abdecken oder abkleben.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




Das ist denke ich mal sein Problem, beim Feuerverzinken werden die Teile ja in flüssiges Zink getaucht, da hält kein abkleben :D

Ich würde die Teile komplett verzinken lassen und sie danach an den stellen wo die Lager sitzen wieder abschleifen...

Oder frag doch mal am besten dort wo du die Teile verzinken lassen willst was die dazu meinen, die haben da ja die meiste Erfahrung bei solchen sachen.
Doedelhai159
da wo die buchsen sitzen solltest du besser nichts verzinken. diese stellen gammeln aber auch nicht wenn ein lager drinsteckt.
SIGGI E36
ach so.
ich hab gedacht die werden gelackt oder so ähnliches,wie pulverbeschichtung....
mfg
Masterpiece
mach dir ned so ne arbeit, geh her und mach mit der drahbürste den rost weg, sandsrtrahl etwas drüber und hol dir in ner dose hammerit zum pinseln. hält bombig und schützt super vor rost. :)

Bearbeitet von - Masterpiece am 04.02.2008 20:02:53
masterkaycee
Moin


Sandstrahlen und Pulverbeschichten, da wirst auch keine so großen Probleme haben wenn von der Beschichtung was an eine falsche Stelle kommt, kannst es einigermaßen gut wieder entfernen. Nachträgliches verzinken von Achsteilen ist nicht zulässig, müsstest also wieder mit Lack oder Pulverbeschichtung drüber, damit es nicht auffällt...


MfG
Black_Devil_316
Wieso sollte das nicht zulässig sein?

Ich schließe mich Masterpiece an, Hammerit drauf.
DR.Watson_88
gude ich würde es auf keinen fall feuerverzinken!!!!

der zink trägt ca 0.5 mm auf!! der zink ist za 400°grad heiß und ich weiß nciht ob die teile dann noch ihre festigkeit halten! na ja eine alternative wäre eine galvanisirung(oder wie das geschrieben wird)

das ist dünner und du kannst zb gewinde oder ähnliches weiter benutzen ohne nach zuarbeiten!
maky
die alten lager drin lassen dann feuerverzinken und dann die lager ersetzen, mit mühe sollte es so am besten klappen (die lagerflächen sind ja abgedeckt) oder büchsen drehen und reinsetzen

obs erlaubt ist oder nicht war ja nicht gefragt
-XTreMe-
Zitat:


die alten lager drin lassen dann feuerverzinken und dann die lager ersetzen, mit mühe sollte es so am besten klappen (die lagerflächen sind ja abgedeckt) oder büchsen drehen und reinsetzen

obs erlaubt ist oder nicht war ja nicht gefragt

(Zitat von: maky)




Ich glaub das machen die nicht, dann schwimmt ja das geschmolzene Gummi mit im Zink rum und bildet eine art Schlacke die man wieder aus dem Zink raus bekommen muss.

Ich würde auch zu Hammerit tendieren, lass die Teile als erstes Sandstrahlen, oder nimm dir einen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine oder Flex und mach sie komplett sauber.. Und danach schön mit Hammerit einpinseln, das ist Günstiger und hält mindestens genau so gut!