Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gs_plus
Hauptthema:
Ich bin auch der Suche nach einem gebrauchten Sportauspuff bei mein E46 Cabrio (320ci). Leider haben die meisten gebrauchten ESD nur ein Anschlussrohr. Ich brauche jedoch einen mit 2 Anschlussrohre. Gibt es eine Möglichkeit, einen ESD mit einem Anschlussrohr an die beiden vom Mittelschalldäpfer kommenden beiden Anschlussrohre zu verbinden (vielleicht mit einem Y-Stück) Falls ja, wo bekomme ich solche Teile? MfG
kredenschel
gs_plus
Danke für den Link! Wirkt sich das Y-Rohr eigentlich dann negativ auf die Leistung aus, immmerhin gehen zwei Rohre auf eines zusammen und ich kann mir vorstellen, dass es wie ein Stau wirkt?
Starcrunch
Die Frage kannst du dir selbst beantworten.
Die Abagase kommen durch zwei Rohre mit einem Durchmesser von ~50mm.
Jetzt werden sie zusammen geführt in ein einziges Rohr mit ~50mm Durchmesser.
Sollte einleuchten, dass das nich gut sein kann.
Burny
Solltest lieber noch nen bißchen länger suchen, bis du nen passenden ESD gefunden hast, bevor du so nen Y-Stück verbaust.
gs_plus
ja ich denke ich werde noch ein bisschen suchen, vielleicht finde ich mal einen passenden der mir gefällt. Das Y-Stück wäre sicherlich keine professionelle Lösung.
Burny
Seh ich genauso.
Lieber noch nen bißchen warten und weiter suchen.
Vielleicht findest du ja sogar was besseres. Kann man nie wissen.
Daywalker555
Was Besseres als die Lösung mit dem Y-Stück auf jeden Fall.

MfG Dino