Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
supreme1982
Hauptthema:
Hallo Leute.

Ich habe ein riesen Problem.
Kurz zur Vorgeschichte. Hab ein Cabrio E36 318i gekauft. Das Auto hat ein E-Verdeck. Das E-Verdeck geht aber nicht. Nach Aussage von dem Verkäufer ging etwas mit dem Verdeck nicht und der Besitzer hat es auf manuelle Bedienung umgestellt. Jetzt will ich es so machen wie es sein sollte aber bin mit meiner BMW Werkstatt nicht gerade die besten Freunde, deswegen die folgende Fragen an euch.

1. Was für Teile braucht man um ein Verdeck von Manueller Bedienung auf E-Bedienung umzustellen? (Kabelbaum, Schalter, Motor sind vorhanden)
2.Hat jemand Reparaturanleitung für einen E-Verdeck auf bildern oder als pdf Datei?
3. Kennt sich jemand überdurchschnittlich gut aus mit BMW Verdecken? (weil hab bis jetzt jeden Mechaniker gefragt den ich kenne aber keiner will damit was zutun haben :-( )

Bin für jede Antwort schon im Voraus dankbar.

Mfg Dennis
rolli1000
Hallo,
was heisst auf manuelles Verdeck umgerüstet ???
Wenn an dem Fahrzeug ein E-Verdeck verbaut ist wurden wahrscheinlich nur die Motoren ausgeklinkt.(per Notentriegelung)
Diese kann man wieder in Betrieb nehmen und dann feststellen woran der Fehler liegt.
Gruß
supreme1982
Zitat:


Zitat:


Hallo,
was heisst auf manuelles Verdeck umgerüstet ???
Wenn an dem Fahrzeug ein E-Verdeck verbaut ist wurden wahrscheinlich nur die Motoren ausgeklinkt.(per Notentriegelung)
Diese kann man wieder in Betrieb nehmen und dann feststellen woran der Fehler liegt.
Gruß

(Zitat von: rolli1000)




(Zitat von: supreme1982)




Also so wie ich dich verstehe, das wenn man auf manuell umgerüstet wurde das keine teile entfernt wurden und nur der motor ausgeklingt ist. (noch was ich öffne meine klappe da wo das verdeck verschwindet mit einem änlichen türöffner auf der linken seite hinten)
supreme1982
Hallo kann mir den niemand helfen??? Bitte.

Ich muss mein Fall koregieren ich glaube ich hab ein halbautomatisches Verdeck. Weil ich muss es erst neben dem Rückspiegel entriegeln. Dann hab ich auch gelesen das es zwei motoren sind die zusammenarbeiten. einen hab ich bei mir gefunden der war total verölt. ??? Das CVM hab ich auch gefunden aber auf manchen bildern hab ich irgendwelche Gestänge gesehen die wahrscheinlich benötigt werden??? Kennt sich da jemand aus???
Cabriobastler
Ich denke mir der hat das Verdeck einfach notentriegelt, damit es geht.
Such mal nach Initialisierung oder Notentrieglung.
Da müsstest Du Anleitungen finden, wie man die Motoren (sind 2) wieder einrastet.

Ciao Cabriobastler
sonic23
hallo das einziege was mann machen kann um ein dach manuel zu entrieglen ist notentrieglung
in deiner stelle würde ich das dach wieder in den automatik betieb nehmen und dann weiter schauen ............wenn du es nicht weißt wie es geht schick mir eine email dann schick ich dir ne sehr gute anleitung .......nach der habe ich das dach am samstag wieder zum laufen gebracht hatte ähnliches problem wie du
sonic23
was ganz wichtig ist mit entriegeltem dach nicht offen fahren da der vedeck deckel nicht gesichert ist un durch den wind aufgehen kann ........was dann passieren kann kannst du dir ja vorstellen