Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rechtshänder
Hauptthema:
Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen, bin neu hier. Bin Rechtshänder, 23j. und stolzer Besitzer eines e46 318ti compact.

Nun meine Frage: Würde es soundmäßig etwas bringen, den Original ESD vom 325ti unter meinen 318ti zu schrauben? Die Befestigung ist (nehme ich mal an) bei beiden Modellen gleich, so dass ich nichts flexen oder sägen muss.(?) Ausser vielleicht die Heckstossstange...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
ChilledAngel
Selbst wenn es passt bringt es ungefähr nix bis gar nix. Hier solltest Du besser auf die bekannten Tuning Firmen zurück greifen. =)
elvis29m
das würd ich mal stark verneinen! abgesehen mal davon das gerade die 4 zylinder modelle vom e46 auch compakt nen laschen klang haben wirste mit so nem pott auf legale weise nix gewinnen dann musste schon gute 300-400 euro für nen guten pott hinlegen von den bekannten tuning herstellern! wenns um nen brachialen sound geht is das net so einfach mein lieber nachbar hat auch nen compi ti un da is der sound mit sport edelstahlendschalldämpfer nicht wirklich besser aber seiner is nen 200 euro optik teil sieht schön aus und bringt minimal sound!

Bearbeitet von - elvis29m am 01.02.2008 20:41:22
Rechtshänder
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Der Sound braucht ja auch nicht wer weiss wie brachial sein, er sollte haalt nur etwas kerniger klingen.
Habe nämlich einen gebrauchten bei ebay gesehen, und der Verkäufer wirbt damit, der sound sei so geil...

Link

Wahrscheinlich meint er das nur, weil er nen Sixpack hatte.
elvis29m
ne das kannste kniggen un schon gar nich mit dem 4 pötter selbst die 6 zylinder klingen im verhältnis zum e36 nicht gerade brutal! ich denk da bleibt dir nur die wahl einen guten zu holen wo das preisleistungs-sound verhältnis stimmt un das beginnt bei min 250 für nen gebrauchten!
bmwdriver84
der auspuff wird auf keinen fall passen!
Rechtshänder
Zitat:

der auspuff wird auf keinen fall passen!



^^warum nicht?
J.M.B
Der Rohrdurchmesser bei den 6 Zylindern ist größer, da brauchst du ein Adapterstück.
Ansonsten passt er, bis auf die Aussparung an der Stoßstange wenn du kein M-Paket hast.
Wenn du besseren Sound haben willst wird dir der 6 Zylinder Pott aber absolut garnichts bringen.
Warum auch?
Ist n Serienendschalldämpfer...

PS:
Ich hab an meinem 318er nen Eisenmann verbaut, n Link zur Soundfile ist in meiner Fotostory...

Gruß
Johannes

Bearbeitet von - J.M.B am 01.02.2008 23:03:18
Hardstyler D
Kauf dir lieber nen neuen ESD von den bekannten Firmen. Kommt auf jeden Fall besser.