Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marcel6475
Hauptthema:
Hallo.Wollte mir 215/40/17 Reifen für meine 8.5j Felgen kaufen und habe keinen Bock arg an meinen Radkästen zu ziehen..Nun wollte ich mal wissen welche Reifen sich schön ziehen auf der Felge?
Richi
finde eigentl. mit 215 ist schon optimal. für 245 oder ähnl. wären mir die breite von "nur" 8,5 auf der hinterachts bissl wenig.
Marc318is
215 sind gut dafür

aber ist es nicht auch wieder von der reifenfirma abhängig
marcel6475
Du hast mich da falsch verstanden.Ich meinte welche Hersteller sich schön auf der felge ziehen?Manche Reifen gehen ja in die Höhe und andere ziehen sich schön breit.
marcel6475
Und kann mir mal bitte einer erklären was es mit der Reifenfreigabe auf sich hat.Normal sind ja eigentlich 215/45
oOFaCeOo
Toyo sind eigentlich bekannt dafür das sie sich extrem ziehen. Hab meine in 245/35 und 215/40
und bin sehr zufrieden mit der Optik auf der Felge.
louisdama
Falken,Toyo,Dunlop ziehen sich schön.


reifenfreigabe gibt Die Reifen für die Felge und deinen Wagen frei,wegen Achslasten etc..

Bearbeitet von - louisdama am 01.02.2008 18:44:58
marcel6475
Denke auch die falken sind nicht schlecht.Also brauche ich dann eine Reifenfreigabe für den Tüv??Ich wollte die rundum fahre.Wie sieht es denn da mit einer Tachoangleichung aus?
louisdama
nicht nötig
jovi528i
am beste hankook ventus die ziehen sich hammer
catalunyasplash
@ oOFaCeOo, wie breit ist deine felge für die 245er decken?
Michl-T
Wenn die Reifengröße nicht in deinem Gutachten von den Felgen drin steht, brauchst ne Reifenfreigabe fürn TÜV. Kannst aber ganz einfach auf der Reifenherstellerhomepage dir eine "Unbedenklichkeitserklärung" anfordern!
Bei Kumho z.B. brauchst nur auf der Homepage nur ein paar Zeilen ausfüllen.
Im Gutachten sind nicht immer so viel Reifen eingetragen, nur die Gängisten denn der Felgenhersteller übernimmt ja nicht für jede Reifengröße und Typ die Verantwortung (z.B. Tragfähigkeit)
Obi-Wan-325coupe
Habe die Dunlop drauf (an der VA auch 215/40 auf ner 8,5" breiten Felge).
Die ziehen sich wirklich schön und Fahrverhalten ist auch gut. Haben natürlich auch ihren Preis...

MfG Obi
marcel6475
Ja die Dunlop sind wirklich teuer aber auch sehr gute Reifen!!