Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
-007-
Hauptthema:
An die BMW-Community

Kann mir von euch einer die Arbeitsweise dieses Wastegates erklären?



-Sprich von unten kommt doch die Luft rein die zuviel ist und wird rechts abgeleitet?
-Die Stellschraube oben ist doch um den passenden Ladedruck einzustellen ab wann die Dose aufmachen soll?
-Was ist mit den beiden Löchern eins links neben der Stellschraube und eins unterhalb der Stellschraube?
Danke vorab!

MFG
-007-
Christian Sch.
Also ein Loch muss noch für den kleinen "Messschlauch" sein, der den Druck im Ansaugsystem ans Wastegate meldet. Ich denke dafür dient die obere Bohrung.
BMW_Pilot_austria
die schraube ist zum vorspannen derfeder.

in das leere gewinde gehört ein nippel für den luftschlauch rein.
-007-
Zitat:


die schraube ist zum vorspannen derfeder.

in das leere gewinde gehört ein nippel für den luftschlauch rein.

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Guten Morgen,

Da sind aber zwei Eingänge, dass der Obere für das Messen des Ladedrucks dient habe ich mir fast gedacht.Aber für was ist der Eingang unterhalb dieser silbernen Schelle??

Ps. eins würde mich noch Interessieren bei einem Wastegate mit Einstellschraube kann man da den Ablassdruck von 0-XXBar regeln?Oder geht das ab einen bestimmten Ladedruck an sprich z.B. 0,5-XXBar??
BMW_Pilot_austria
ist auch eine luftzuleitung.

gibbet wastegates mit 2 und mit einer luftzuführung.

die einstellschraube spannst einfach die feder vor, di in dem wastegate drinn ist.. das heist schraubste weiter rein. erhöht sich der ladedruck