Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fixäääl
Hauptthema:
hallo,

wie krieg ich die Schaube an der Kurbelwelle richtig fest? Handelt sich um die Schraube bei den beiden Rollen, über die die Keilrippenriemen laufen. Der :-) meint, 310NM, aber mir drehts die ganze zeit die Kurbelwelle weg. ( auch bei 4. gang und voll bremsen) danke schonmal.
BMW -Freak-1982
Da gibt es ja spezielle Gegenhalter!

Evtl. hast du die Chance das du mit einem großen Schraubenzieher über ein Loch an der Getriebeglocke zu deinem Schwungrad kommst und es dort blokieren kannst.

MfG Christian
Fixäääl
Find ich recht gefährlich, nicht das da der schraubenzieher abbricht.

War schon am überlegen einfach zum :) zu fahren und ihn zu beten mir das festzuziehen....aber ich bezweifle das er es einfach mal so amchen wird, ohne mir massig geld abzunehmnen
BMW -Freak-1982
Wenn du es mit dem Schraubenzieher machst sollte dieser schon stabil sein.

Und beim :-) kann es net so teuer werden, denn dies dauert ja net so lang, ca. viertel stunde.

Fixäääl
Viertelstunde arbeitszeit kostet? Wrds dann wohl so machen müssen- wir ham sie bis jetzt grad mal auf vll. 200NM gekriegt
adagio69
Vielleicht eine Blöde Frage!

Aber wie hast sie aufbekommen?
Die Schrauben mein ich von der Riemenscheibe?
BMW -Freak-1982
Zitat:


Viertelstunde arbeitszeit kostet? Wrds dann wohl so machen müssen- wir ham sie bis jetzt grad mal auf vll. 200NM gekriegt

(Zitat von: Fixäääl)




Also eine viertel Stunde kostet bei uns (München) ca.25,00€.

Hast du eigentliche eine neue Schraube her genommen?

Diese Schrauben können nur ein mal verwendet werden---Dehnschrauben!

MfG
Fixäääl
Jo klar, hab ne neue genommen, ganz planlos bin ich auchnet ;)

Aufgekreigt hab ich sie mit ner Rohrzange rad blockiert und dann mit der ratsche ordentlich gezogen ( aber richtig mit schmackes!)