Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SiO
Hauptthema:
hi,

da ich neu hier bin erst einmal ein hallo an alle :)

so nun zum thema:
da meine sitze (e30 bj 89) schon etwas in mitleidenschaft gezogen wurden und ein freund seinen e30 M (bj 86) gerade ausschlachtet, hab ich mir überlegt, dass ich mir seine sitze einbauen könnte, da diese noch gut erhalten sind.

nun meine frage: passen die sitze überhaupt in mein modell ?

danke schonmal für eure antworten

grüße

simon
e30beamer
ja müssten passen. die haben glaube ich nur die stoffe verändert vom vfl auf nfl, aber nicht die konsole!
Ben88
Mahlzeit und Willkommen,
Bj.86 ist ja schon NFL also gibt es da kein Problem, die Laufschienen bzw. die Sitzkonsole ist ja die gleiche.

Gruß Ben
TheNitroB
ne ab september 87 is erst NFL!

zum thema: schienen passen.
e30beamer
Ben das was du meinst ist die erste kleine modellpflege die irgendwann im herbst 85 kam, wird aber trotzdem als VFL bezeichnet weil dort nur unwesentliche veränderungen kamen. das NFL (also einführung der breiten rückleuchten) kam wie mein vorredner schon sagte sept. 87!
Ben88
Oh sorry, befasse mich erst seit 4Monaten mit dem Thema BMW.
Wieder was dazu gelern ;-)
CompactO
richtig, es gab im prinzip 2mal n facelift beim e30, so richtig bezeichet man ihn aber erst ab 9/87 als FL weil da die auch die Karosse hinten verändert wurde usw...
E30massder
Die Sitze passen.

Im übrigen war des Facelift im september 85 gar net so unwesentlich.

Geändert wurden:

- Frontblech
- Bodenblech (Sitze aus Modellen passen nicht in Modelle nach 9/85)
- Rückbank inkl Lehne und Hutablage
- Hintere Gurte
- Gebläse wurde von 3-stufig auf 4-stufig geändert
- und dann noch ein paar weitere kleinigkeiten...

gruß e30massder

(der nen 89er Touring und nen 84er 2-türer fährt)