Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbohusten
Hauptthema:
Servus Leute,
bin echt kurz vorm verzweifeln. Ca. alle 7 tage fliegt mir entweder die sicherung für die ZV oder für die Armaturenbeleuchtung...
bin echt am verzweifeln
Rockford 316i
Wann fliegt die Sicherung?

Wenns regnet?
Beim Türöffnen?
Beim Fahren?

Gruß Rockford
Turbohusten
unterschiedlich, zv beim öffnen oder schließen. ama beleuchtung während der fahrt, beim anlassen, beim licht einschalten.
BMW -Freak-1982
Ich tippe auf einen gebrochenen Türkabel-bzw. Heckklappenkabelbaum.

MfG Christian
daniel.krueger
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der Kabelbaum der Heckklappe.
Turbohusten
thnx für den tip. wirkt sich das aber auch auf den tacho aus? wenn ja dann bestätigt sich meine theorie: strom ist glücksache!
daniel.krueger
Bin mir jetzt ohne die Schaltpläne zu wälzen nicht 100%ig sicher, ich glaube aber, die Instrumentenbeleuchtung hängt an der gleichen Sicherung wie die Beleuchtung für das Nummernschild und die Leitungen dafür liegen ja im Kabelbaum zur Heckklappe.
BMW -Freak-1982
War der Kabelbaum def.?

MfG
Goodboy85
bei mir wars auch der kabelbaum in der heckklappe für die ZV, erneuern bzw. neu isolieren und dann sollte es wieder gehen, war zumindest bei mir so
Turbohusten
Jep es war der Kabelbaum. hab nen neuen besorgt und jetzt funzt alles wieder. danke für den tip