Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
steffen9663
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 um 22:04:36 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,
mal ne Frage kann mir jemand sagen abe welchem Jahr die Fa. Eisenmann die leiseren ESD baut und warum die Kernigen nicht mehr gebaut werden?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 22:04:36
BMW.1987
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber dann hol dir halt einen von Reuter, die sind von eisenmann und da kannst die lautstärke auswählen
Blade99
normal gibt es das doch auch noch von eisenmann aber ich hab auch nen reuter drunter stufe 2 und der macht richtg Lärm aber schön dumpf!!!

MfG
-warlock-
wer behauptet denn so einen quark?

du kannst bei eisenmann die lautstärke "aussuchen"
Masterpiece
ganz genau so ist es. falls dir der eisenmann S dann auch noch zu leise ist, meldeste dich mal bei reuter-motorsport...
Peja_320i
Zitat:


wer behauptet denn so einen quark?

du kannst bei eisenmann die lautstärke "aussuchen"

(Zitat von: -warlock-)




verstehe ich das richtig das du es nicht glaubst das es geht?!

Dann geh ma auf www.reuter-motorsport.de
und such dir einen aus ;)!!!
-warlock-
^
|
| hä? banane?! ;)

ist doch genau meine Aussage, das war keine frage! *prost*

Bearbeitet von - -warlock- am 23.01.2008 20:52:59
StanSmith
Ich hab mal bei Eisenmann angefragt, und da haben die gesagt, daß sie auch an Privatpersonen direkt verkaufen. Und die Lautstärke kannst du dir auch aussuchen. 3 Stufen
Linne
Schau oder bzw. hör Dir mal das Video an:

328i E36 mit Eisenmann Soundstufe "N", also die leiseste:
Link

Ich finde das sich der schon kernig anhört oder nicht?

Grüße

Achja, noch was zum Thema Eisenmann und Reuter, kanns nicht oft genug wiederholen:

Reuter Motorsport:

Version I:
"N": dezent sportlich (Standard ca. 80dB) TÜV - Teilegutachten.
Version II:
"S": dumpf und brummig (ca.85dB) Exportversion ! Im Bereich der Stvzo nicht zulässig. TÜV auf Anfrage.
Version III:
"SS": brachial und druckvoll (ca. 90dB) Exportversion ! Im Bereich der Stvzo nicht zulässig.

Hier hat man bei den Endrohren die Wahl, ob nichts drauf stehen soll, oder Reuter Motorsport oder Eisenmann.

Eisenmann Exhaust:

Version I:
sport = "N": schönes "brabbeln" im stand satter, sportlich-kerniger und sehr kraftvoller Sound beim fahren. Mit Güv-Gutachten und Typenschild auf dem ESD.

Version II:
race = "SS": Export-Version! lauter als Version I ohne Tüv-Gutachten u. ohne EB-Nummer auf dem Typenschild des ESD und es ist nicht möglich das Tüv-Gutachten der Version I zur Version II mitzuliefern.

Bearbeitet von - Linne am 24.01.2008 08:44:24
CompactO
Ich hab in meinem Schein jetzt 95db eingetragen, heißt das ich kann mir problemlos nen Reuter SS drunterzimmern?? würde ja hinhauen von der Lautstärke her.
Björni
Hi, habe dies auch kurz vor Jahres Ende 2007 gehört, ich geh mal davon aus das es erst seit 2007 so ist.
Habe mir auch im herbst einen Eisenmann gekauft mit der Stufe "S" oder "N".

Hört sich nicht schlecht an kommt aber bei weitem nicht an den Sound des Videos was hier zu begutachten ist heran.

Ich muss aber dazu sagen das ich nen E46 fahre und es schwer ist bei einem solchen Gefährt einen Klang hervor zu brüllen.:-(

Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und würde behaupten das ich mit meinen Eisenmännchen noch einen erwischt habe, der aus der alten Produktion stammt.


viele grüße Björni
Linne
Ich glaube aber das beim E46 der Sound des E36 um einiges nachsteht. Ich finde die kann man so nicht vergleichen...
cemetery
Zitat:


Ich glaube aber das beim E46 der Sound des E36 um einiges nachsteht. Ich finde die kann man so nicht vergleichen...

(Zitat von: Linne)




Da glaubst du richtig. Der Klang ist beim e46 hörbar schlechter.
Black_Devil_316
Ich hab meinen Eisenmann im Dezember 06 bestellt und da gabs nur noch die 2 Soundstufen.
cxm
Hi,

vielleicht, nachdem die Entwickler bei Eisenmann diesen Artikel hier gelesen haben...

Ciao - Carsten
Black_Devil_316
Ich muss da noch was berichtigen, ich hab im Dezember 06 meinen Eisenmann gekauft und da gabs noch die 3 Soundstufen. Habe die "S" Sportversion.
papivilla
ist es möglich irgendwie die "reuter ss" version eingetragen zu bekommen? oder sagen wir so: wenn ich sie eingetragen bekomme & von den grünen mal angehalten werde & die prüfen die lautstärke, sehen aber dass ich eine tüv eintragung hab, können die dann noch was machen?
Rockford 316i
Ja die können die Eintragung anzweifeln. Im schlimmsten Fall musst ihn dann abmontieren.

Bin auch grad am überlegen ob Reuter S oder SS.
Ich werd auf jedenfall versuchen ihn eingetragen zu bekommen.

Gruß Rockford