Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
spance
Hauptthema:
Hallo leute,
ist es möglich ein automatische Leuchtweitenregelung aus einem anderem BMW z.b. e39 zu verbauen.

Der universalsatz von hella ist mir eindeutig zu teuer.
Gibt es da vielleicht eine andere Möglichkeit


Hat das jemand schon mal gemacht oder kennt sich da jemand aus?
Compact_318ti
würd mich auch interesieren
-MicK-
Das geht leider nicht, weil die Sstellmotoren über ein Pwm Signal angesteuert werden.
(zumindestens ist das beim e46 facelift so)
kiese
Warum wollt ihr sowas verbauen? Was soll das bringen, den gegenverkehr wird es nicht interessieren, wenn eure scheinwerfer automatisch hoch und runter fahren.

Oder habt ihr Xenon. Wenn ja & Hella, dann ist die aLWR dabei.

mfg
spance
Und wenn man ein anderes Xenon als von Hella.
Und die scheinwerfer von Hella gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Da kann man doch bestimmt die automatische leuchtweitenregelung aus ein neuer bmw auf e36 umbauen.
herr_welker
Ne automatische Leutweitenregulierung würde theoretisch sogar was bei Hallogenbeleuchtung was bringen.

Bei ner größeren Bodenwelle zum Beispiel leuchten die Scheinwerfer erst zu hoch (was einem selbst ja egal sein kann) und dann leuchten sie kurz zu niedrig (und zwar genau dann wenn das Fahrzeug einfedert). Genau da würde die ALW entgegenwirken und die Scheini's kurz höher stellen.

Und wenn du kein Hella Xenon hast is es eh illegal. Also wäre ne ALW reine Verschwendung. Lediglich eine SWR würde ich nachrüsten (zumindest ne Atrappe). Dann kommste vl. durch ne Polizeikontrolle.

Bearbeitet von - herr_welker am 24.01.2008 16:47:51