Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BreytonCompact
Hauptthema:
Hallo,

Fahre ein E46 Compact und habe folgendes Problem

Wenn ich im 2.Gang Vollgas gebe kommt ein leichtes Vibrieren von der Hinterachse was könnte das sein???

bmwfan_birk
Hi
Hatte schon mal ähnliches Problem.
Kann von deiner Hardyscheibe kommen wenn die Hin ist dann spürst du ab einer gewissen U/min ein vibrieren das überträgt sich im gesamten Antriebsstrang.
Oder kaputtwerdender Ausgleich/Differential
MFG birk
BreytonCompact
War es bei dir dieser Hardyscheibe oder differential?Und was würde das ganze kosten?Großer aufwand?

Oder kann ich das auch so lassen???
bmwfan_birk
Bei mir war das Vibrieren die Hardyscheibe kostet etwa 50€
Das Differential hört man vor allem in kurven zumindest war es bei mir so es hat irgendwann einen schlag getan und dann war es hin da hab ich ein gebrauchtes mit GArantie gekauft hat 250€ gekostet
Fahr einfach mal in eine freie werkstatt und heb ihn hoch und schau mal nach MFG birk
flying-sheep
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem.
Mein Wagen (330D, Bj 2003, Automatik) vibriert und brummt teilweise (nicht immer) beim Beschleunigen zwischen 120 und 130 km/h an der Hinterachse. Wenn ich dann Gas wegnehme bzw. den Kickdown betätige ist es weg. Bei anderen Geschwindigkeiten kommt es nicht vor.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Habe schon gegoogelt - einige beschreiben dieses Problem mit einem Softwarefehler in der Getriebesteuerung - kann das sein? Woran könnte es noch liegen?
SIGGI E36
hey
prüft mal bei euch diese komponenete ob diese noch ok. sind.
hier die übelsten Bilder.
mfg
bild:1 hardy-scheibe
bild:2 hinterachsgummi differential



BreytonCompact
Also habe am donnerstag eine neue Hardyscheibe reingemacht und das vibrieren ist jetzt weg bei mir...