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waxweazle
Hauptthema:
Hi Leute!!

Hab seit kurzen das Problem das er nicht mehr richtig auf Temperatur kommt. Sprich das heist: Vorher Temperauturanzeige nach kürzester Zeit steht der Zeiger auf der Mitte(Müssten so 90 Grad sein). Jetzt: Erreicht er die Mitte erst nach Autobahnfahrt ansonsten steht der Zeiger nur im untersten Viertel der Anzeige. Woran könnte das liegen???

Und mein zweites Problem was ich habe ist das er nach kurzen Fahrten bei höherer Drehzahl an der Auspuffanlage ziemlich verbrannt stinkt. Könnte das der Kat sein???

MFG Sven
shgfa
Das mit der Temperatur wird wohl ein defektes Thermostat sein.

Wurde in letzter Zeit sehr oft behandelt.
Mußt mal die Suche bemühen.
waxweazle
Hm ja ok jetzt weis ich zumindest wonach ich suchen kann. Aber wie soll ich danach suchen wen ich nich weis woran es liegt. Dachte dazu is das Forum da um Fragen zu stellen. Bloss so weil mir das schon mehrfach hier passiert ist.
Ansonsten könnte ich ja auch bei Google suchen.


MFG Sven
shgfa
Jetzt weißt du ja wonach du Suchen kannst und dein Problem lösen.

Hätte einer der MODS den Beitrag zu gemacht, hätte er aber auch reingeschreiben wonach du suchen sollst. Von daher wäre dir ja auf jedenfall geholfen worden.
waxweazle
Ja ok da haste recht. Aber weil mir das halt schon mehrfach passiert ist. Sonst bbraüchte ich ja auch nich nachzufragen.
copy
tippe auch auf thermostat. der wird wohl im offenen zustand fest sein und der große kühlkreislauf ist schon von beginn an offen.

das teil kostet zwischen 15€ und 30€ (kommt drauf an wo du ihn kaufst). wechseln je nach fingerfertigkeit zwischen 20min und 1h.
waxweazle
Ok denke mal das mit der Temperatur hätte sich dann geklärt nachdem ich die Suche benutzt habe . das erklärt so einiges werd die Woche mal in die Werkstatt fahren ma schauen was die sagen.
waxweazle
Das könnte dann auch erklären warum er teiweise so verbrannt stinkt. Da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das der Kat dadurch beeeinträchtigt werden könnte. Und auch das mit dem höheren spritverbrauch erklärt sich somit. Naja is mir doch schon ein ganzes Stück weiter geholfen. Werd dann morgen gleich mal beim freundlichen vorbeischauen was der dazu sagt.

MFG Sven
-XTreMe-
Zitat:


Das könnte dann auch erklären warum er teiweise so verbrannt stinkt. Da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das der Kat dadurch beeeinträchtigt werden könnte. Und auch das mit dem höheren spritverbrauch erklärt sich somit. Naja is mir doch schon ein ganzes Stück weiter geholfen. Werd dann morgen gleich mal beim freundlichen vorbeischauen was der dazu sagt.

MFG Sven


(Zitat von: waxweazle)




Hallo, wenn du ein klein wenig Handwerkliches geschick besitzt dann kannst du das ganze auch selbst wechseln ;) Damit sparst du auch gleichzeitig ein batzen Geld. Wenn du möchtest dann kann ich dir gerne eine Anleitung zum wechsel schicken, meld dich einfach per PM.

Bearbeitet von - -XTreMe- am 20.01.2008 13:48:13
Night Rider
tippe auch auf das Therostat, der ist wohl beim großen Kreislauf kaputt gegangen, hätte auch schlimmer kommen können, denn beim kleinen kreislauf würdest evtl. du keinen 1 km weit kommen..
Floh86
Denke auch der thermostat. Aber nur 30€?? Dann aber gebraucht. Neu hat der fü meinen Compact beim Freundlichen knapp 80 gekostet. Allerdings gleich komplett im Gehäuse und Dichtung. In eienr Stunde war der getauscht. Hatte sich in 8 Teile zerlegt das gute Teil.
WÜrds auch so schnell es geht machen. Musst teilweise bei Fahrten anhalten da er je nachdem wie er lustig war den einen oder anderen Kreilauft geöffnet oder geschlossen hatte und mein auto assi heiß wurde.

mfg
waxweazle
Guten Abend zusammen!
Also ich hab heute mal beim Freundlichen nachfragen lassen was das wechserln kosten würde. Das Thermostat selbst 48€ und das tauschen nochmal 80€. Und für Kühlflüssigkeit nochmal 10€. Scheint so als ob bei jedem BMW-Händler die Preise anders sind, scheint mir so nachdeem was ich hier so lesen konnte. Aber denke das ich das auch selbst hinbekomme oder vll mit ein bisschen Hilfe kann ja nich so schwer sein.

MFG Sven